Frage von Marija359, 43

Hallo Leute Iphone ins wasser gefallen geht es noch?

Hallo Leute WIe oben schon steht mein Iphone ist mir heute ins Wasser gefallen und ich habe es sofort rausgetan und abgetrocknet. Es hat einwandfrei funktioniert ich konnte sogar telefonieren. Und dann auf einmal ist es ausgegangen und seit dem geht es nicht mehr an. Ich habe es in ungekochtem reis gelegt.

Ich hoffe es geht wieder ich kann mir leider kein neues Handy leisten und bin sehr darauf angewiesen.

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XxXFischchenXxX, 10

Lass es ein Paar tage im Reis liegen, drehe es 1x täglich.
Wenn es mach 6-7 Tagen noch nicht wieder funktioniert, ist wahrscheinlich der Accu oder das Display kauputt.
Accu = 20€ + 10€ Einbau
Display = 80€ inkl Einbau

Hoffe, dass es noch funktioniert!
Lg

Antwort
von peterobm, 16

das wird geschrottet sein; Kurzschluss durch mehrfache Anrufe deinerseits

Antwort
von agentharibo, 19

Das mit dem Einschalten hättest du besser lassen sollen!

Vermutlich hast du dadurch einen Kurzschluss ausgelöst.

Hättest du es geöffnet und ohne Akku auf die Heizung gelegt und bei 40°C getrocknet wäre wohl nichts passiert.  

Antwort
von unpolished, 20

Und jetzt? Woher sollen wir wissen ob es noch gehen wird? Es gibt kein Erfolgspatent dafür ein Handy mit Wasserschaden zu retten. 

Vor allem Handys mit fest verbauten Akku sind schwieriger zu retten. 

Antwort
von Luca120945, 11

Lass es 4-6 Tage im Reis und es wird wieder funktionieren. Es muss aber luftgeschützt sein. Hatte das gleiche bei meinem iPhone 4s.

Antwort
von Marija359,

Also kurzes Update ich hab das Handy jetzt 3 Tage im Reis gehabt und hab es jetzt zum laden gelegt und tadaa es funktioniert. Ich bin sehr erleichtert ich danke XxXFischchenXxX für die hilfreiche Antwort, es hat mir mut gemacht das es da eine Chance gibt.

An alle anderen ich weiß das das dumm von mir war aber das hilft mir nicht weiter sondern eher Tipps wie ich aus der dummen Situation rauskomme.

Antwort
von RunnerHH, 17

Hmmm, ich schätze mal es ist kaputt. Woher sollen wir das wissen? Wird aber wohl wahrscheinlich defekt sein.

Antwort
von Dudelmann01, 17

kann schon sein dass du es durch die benutzung als es noch innen nass war gekillt hast. wird sich aber noch raus stellen. bei mir wäre es schon längst zerlegt auf der heizung.