Hallo leute! In der Schweiz sind die ZugAbos sehr teuer, deshalb wollte ich euch fragen ob eine Firma (ind diesem Fall meine), Rabatt darauf bekommt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grüezi wohl

Logischerweise bekommst du bei der SBB einen Mitarbeiterausweis und dadurch quasi ein GA.

In einem Reisebüro / Reiseagentur bekommst du 30% Rabatt auf Tickets sowie Abonnements.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonnyGio
28.04.2016, 14:53

Leider arbeite ich nicht bei der SBB oder in einer Reiseagentur... 

0

Salü JonnyGio

In der Regel übernimmt ein Arbeitgeber einen Teil der Kosten, wenn es dem Geschäft dienlich ist. Solltest Du also aufgrund des Arbeitsweges ein Abo benötigen (U-Abo oder evt sogar das GA), würde ich Deinen Chef direkt darauf ansprechen und das Ganze gar nicht unbedingt in eine Mail verpacken.

Falls das Abo keinerlei geschäftlichen Nutzen hat, dürftest Du davon ausgehen, dass nichts daran bezahlt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonnyGio
28.04.2016, 14:56

In meinem Lehrvertrag stand genau beschrieben, dass meine Firma nichts daran zahlen wird. Das Abo ist aber für meinen Arbeitsweg bedacht. Meine Lehre beginnt nämlich ab August

0

Was möchtest Du wissen?