Frage von Unicorn170, 24

Hallo Leute Ich würde gerne wissen, was für schulische Möglichkeiten es gibt, wenn ich keinen Ausbildungsplatz bekomme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Coriolanus, 5

Auch wenn Du keinen Ausbildungsplatz bekommen solltest (wenn Du nicht zu spezielle Wünsche hast und regional flexibel bist, sollte es aber klappen, da viele Betriebe Schwierigkeiten haben, Auszubildende zu finden), dann bist Du - je nach Alter - jedoch berufsschulpflichtig. Es gibt auch besondere vorbereitende Bildungsmaßnahmen (wie das Berufsgrundbildungsjahr), die über die Arbeitsagentur vermittelt werden.

Antwort
von Mondmayer, 14

Was für eine Ausbildung möchtest du denn gerne machen?

Was für schulische Möglichkeiten dir offen stehen hängt von deiner Vorbildung ab und damit verbunden auch deinen Noten.

Kommentar von Unicorn170 ,

Also ich bin noch auf der Realschule und ich muss eine Präsentation darüber halten ( BORS) und ja

Kommentar von Mondmayer ,

Abitur, Fachabitur, eine schulische Ausbildung, ein Berufsvorbereitungsjahr, die Klasse wiederholen etc..

Antwort
von diana2066, 10

Hab ich auch überlegt:

-FOS
-Hauswirtschaftsschule
-BVJ (Berufsvorbereitendejahr)
-FSJ (freiwilliges soziale Jahr)
-Aupair Aufenthalt in einer anderen Stadt/Land
-work&travel

:)

Kommentar von Unicorn170 ,

hi Danke

was heißt FOS ?

Kommentar von diana2066 ,

Fach Oberschule:)

Antwort
von Unicorn170, 7

Ich würde gerne wissen, was für schulische Möglichkeiten es gibt, wenn ich keinen Ausbildungsplatz bekomme? Danke schon mal im Voraus
?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten