Frage von freiheit500, 32

hallo Leute Ich wollte wissen ich habe freund von mir geholfen um Handy vertrag zu machen : unter bestimmt voraussetzung 1- kopie von seinem Ausweis 2- das gel?

hallo Leute Ich wollte wissen ich habe freund von mir geholfen um Handy vertrag zu machen : unter bestimmt voraussetzung 1- kopie von seinem Ausweis 2- das geld muss auf sein konto jedes monat abgebucht werden mittlerweile hat er einfach verschwunden der wohnt nicht in der gleichen wohnug der ist nicht mehr erreichbar und die Telefon Gesselschaft hat den vertrag gekündigt und letze Endabrechnung geschickt .Ich möchte einfach zu polizei gehen um ein Anzeige gegen Ihn zu erstatten. ich will auch wissen wo der überhaupt ist? danke für Ihre Antwort....

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 15

Ich verstehe das Problem Deiner Frage nicht.er ist verschwunden und der Anbieter hat den Vertrag gekündigt,aber wo ist da ein Problem,weswegen willst Du zur Polizei gehen?

Antwort
von martinzuhause, 19

erst mal musst du beweisen das du für ihn einen handyvertrag machen durftest und das auch getan hast. der mobilfunkanbieter muss dir das natürlich erlaubt haben.

dann kannst du anzeige erstatten und die staatsanwaltschaft wird entscheiden ob öffentliches interesse an einer ermittlung besteht. das wird wahrscheinlich nicht der fall sein.

dann kannst du einen privatdetektiv ermitteln lassen und diesen auch selber zahlen.

Kommentar von freiheit500 ,

aber ich habe so viel beweis ich habe gehört dass der bei seiner Eltern momentan ist und der hat mich letze woche per whatsap um sich zu entschldigen weil der einfach verschwunden hat wo der ist ? hat er gar nicht dazu gesagt

Antwort
von chanfan, 18

Ich befürchte mal folgendes: Dein Vertrag, dein Problem.

Wenn du etwas schriftlich von deinem Freund hast, das er die Kosten für das Telefon bezahlt, dann kannst du das sicherlich geltend machen. Dazu müßtest du ihn aber erst mal finden. Bis dahin bleibst du auf den Kosten sitzen. (Denke ich)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten