Frage von martalala, 22

Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob ihr wisst welche Standort IN Hamburg oder noch um Hamburg günstig sind, um ein kleines Unternehmen zu gründen?

Antwort
von SEBHH, 6

Du bist ein bisschen knausrig mit Informationen.... Um was für ein Unternehmen geht es? Das ist schon ziemlich wichtig für die Standortwahl. Ein Babybekleidungsgeschäft auf der Reeperbahn ist keine gute Idee, eine Lederfabrik in Harvestehude auch nicht. Beschreib mal, um was es geht. 

Kommentar von Dirk-D. Hansmann ,

Als Trainer zur Fisch-Entwöhnung auf dem Fischmarkt? Immerhin kommen dahin viele Süchtige?

Übrigens: Die Sache mit der Babykleidung, gar keine schlechte Idee. Weil wenn die Mädels Kinder haben, dann schepperts in der Kasse ;-) Dabei hast Du 100% Recht. Wo treiben sich Eltern, Verwandte und FreundInnen so rum, wenn sie auf der Suche nach Babykleidung sind? Impulskäufe der Damen aus dem Milieu dürften keinen entsprechenden Ersatz bieten.

Antwort
von Dirk-D. Hansmann, 2

Was brauchst Du denn? Also diese Frage verschleiert eigentlich die Sicht auf die wesentliche Frage: Wer ist Deine Zielgruppe? Wenn Deine Zielgruppe Dich sucht - Wo tut sie das? Und wo triffst Du auf Deine Zielgruppe, ohne das viele andere auch noch da sind?

Natürlich gehen alle SportlerInnen auch mal durch eine Fußgängerzone. Das tun aber auch die, die keinen Sport treiben. Wären allerdings 95% der Passanten aktive SportlerInnen, dann wären die 5% auch egal.

Antwort
von floppydisk, 13

deine wohnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten