Frage von MrsCaptainFan, 29

Hallo Leute Ich werde demnächst Nachhilfe in Mathe für Sechstklässler geben und da dies mein erstes mal ist wollte ich fragen ob ihr irgendwelche Tipps habt?

Antwort
von Aria02, 11

Ich hab auch schon Nachhilfe gegeben.Man sollte ruhig bleiben und alles langsam erklären.Die Kinder nicht stressen!Und sagen wenn sie Fragen haben,sollen sie sie stellen.Am besten manchmal ein paar Fragen zu der Person stellen ( baut persönliches Verhältniss auf ) Kind fühlt sich dann wohler. ;)

Antwort
von LilaEnte, 13

Hi, also ich gebe auch Nachhilfe (in Englisch, Deutsch und Französisch), und ich finde es auf jeden Fall immer richtig praktisch, mal im Internet nach kleinen Übungen zu suchen, oder dir in der Bibliothek Übungsbücher zu holen, aus denen ihr was machen könnt. Jüngere Schüler zu unterrichten ist auf jeden Fall etwas einfacher, mach dir am besten nicht so viele Sorgen, kein Grund, nervös zu sein :) Viel Glück jedenfalls! ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten