Frage von DerAlexleO, 57

Hallo Leute, ich muss für Info ein innovatives Logo erstellen. Hat jemand eine Idee?

Antwort
von karinili, 34

Du kannst doch alles machen.

Such dir einen Namen und mach bastle daraus etwas.

Oder kritzle solang auf einem Blatt Papier herum, bis du irgendwo eine Form/Formenkonstellation entdeckst, die dir gefällt. Voilà da hast du dein Logo (am besten noch bedeutungsschwangere Entstehungsgeschichte dazu überlegen).

Kommentar von DerAlexleO ,

theoretisch wäre das möglich, allerdings findet mein Lehrer, der gerade hinter mir steh,das nicht so gut haha. Es MUSS leider digital gestaltet sein!

Kommentar von karinili ,

Ich habe Grafikdesign gelernt. Das war der normale Entwurfs-Prozess. Auf Papier kritzeln, bis einem etwas gefällt und dann mit Adobe Illustrator digitalisieren.

Alternativ mit dem Grafiktablett Formen entwerfen x)

Kommentar von DerAlexleO ,

oh haha achso! Vielen Dank. Dann probiere ich das mal.

Antwort
von Denno2015, 41

Da wir keinerlei weitere Informationen haben wird das schwer...

Kommentar von DerAlexleO ,

haha stimmt. Es kann alles mögliche sein! Es muss nur:

eine Vektorgrafik sein

keine Kopie eines anderen Logos und

mit einer guten Begründung dargestellt werden. Wir müssen dazu ein Expose schreiben! :D

Kommentar von Denno2015 ,

Also erstmal brauchst du eine Grundidee... Dann guckst du dir Vergleichslogos an an denen du dir Ideen holst. Dann fängst du an auf Papier zu kritzeln... Und dann erst das Endergebnis...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten