Frage von cooleHaselnuss, 35

Hallo Leute, Ich halte mein Referat über Japan. Ich möchte meinen Mitschülern ganz gerne etwas Japanisches zum Essen geben. Kennt ihr vielleicht etwas?

Hallo Leute, Ich halte mein Referat über Japan. Ich möchte meinen Mitschülern ganz gerne etwas Japanisches zum Essen geben. Kennt ihr vielleicht etwas? Es soll aber am Besten niichts aus Fisch oder etwas ekliges sein!

Antwort
von Leseratte87, 33

Japaner essen viel Reis und Gemüse, eher wenig Fleisch, dafür mehr Fisch. Obst kaum, da es dort Dessert ist und nicht wie bei uns ein Zwischensnack.

Bekannt sind Ramen, das snd Instant-Nudeln, die man eigentlich in ganz Asien bekommt. Ich würde eine Ramen-Suppe kochen, die du verfeinern kannst, wie du möchtest.

Japaner würzen sehr sparsam (als ich in Tokio war, empfand ich das Essen als ungewürzt und lasch), bekannt sind Sushi und Sashimi, beides aber mit Fisch. Wobei es bei Sushi auch Varianten mit Gemüse gibt. Einfach mal googeln.

Antwort
von Noidea333, 35

Sushi :-) Ist relativ einfach und lecker :-) Geht auch ohne Fisch. Nur mit Gemüse. Würstchen kann man auch rein machen :-) Hatte ich jedenfalls mal. Ich fands super :D

Kommentar von BellaBoo ,

genau...und aus Fisch

Kommentar von Noidea333 ,

Geht auch ohne Fisch. Hatte meinen Text noch geändert ;-)

Antwort
von nelewu, 23

Ich würde dir mochi oder onigiri empfehlen ,da man sie sehr gut mit der hand essen kann :)
Und viel glück bei dein referat :D

Antwort
von xdrxms, 8

Für jeden eine Schüssel Reis ^-^

Antwort
von walthari, 35

Reisgebäck....ich mag Geisha oder den Yamato-Mix..kostet nicht viel und ist japanisch....Mikado (Schokostäbchen) und Nippon (Schokowaffeln) kommen auch aus Japan, würde ich aber nicht unbedingt als typisch japanisch bezeichnen...; )

Antwort
von BellaBoo, 32

http://www.sugafari.com/asien/japan.html

Süssigkeiten aus Japan...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community