Frage von aydin1111, 71

Hallo Leute Ich habe vor paar Monaten einen Heizungsinstallatuer gerufen und diese konnte mir nicht helfen und jetzt verlangt die Firma An und Abfahrtkosten?

Die Firma verlangt von mir An und Abfahrtkosten, der geschickte Mitarbeiter kam zu mir nach Hause hat sich die Heizung angeschaut und sagte mir das er sich nicht mit Nachspeicher Heizungen auskennt. Jetzt möchten die von mir einen Betrag über 100 Euro nur für die paar Sätze , was kann ich dagegen machen ? Vor allem ist es eine Fehler von denen da die mir den falschen Mitarbeiter geschickt haben.

Antwort
von herakles3000, 5

Der Fehler lag nicht bei der Firma den du Hästest der schon am telfon sagen müssen das es sich um eine Nachspeicherheizung handelt den dafür ist eine Heizungsfirma nicht Zuständieg sondern eine Dafür Zuständiege Elektrofirma

.An und abfahrt darf gar nicht abgerechnet werden sondern nur eins von den beiden also würde ich das auch nur so zahlen.

Ruf da an und sage ihne wen die schon jemanden rausschicken der keine ahnung hat dan kanst du auch nicht zahlen den sie wusten ja Das es sich um eine Nachtspeicherheizung ging.In dem fall kanst du dich vermutlich auch an die Handwerkskammer wenden.

.

Antwort
von TorbenHoffmann, 12

Hi,

Also ich denke immer, dass auch ein Unternehmen sein kosten decken muss. Allerdings haben gute Unternehmen in solchen Fällen meistens genug Kulanz. Falls du in einer Mietwohnung wohnst, kannst du dich mal an deinen Vermieter wenden. Das hat bei meinen Verwandten geholfen. :)

LG

Antwort
von aydin1111, 35

Habe auch erwähnt  das es eine Nachtspeicher Heizung ist, jedoch wurde trotzdem eine Falsche Mitarbeiter geschickt. Und nur wegen deren Fehler kann ich doch nicht einfach einen Betrag über 100 Euro zahlen. 

Antwort
von harmersbachtal, 5

eine gute Heizungsfirma macht das auf Kulanz,

Antwort
von Rambazamba4711, 47

Für Nachtspeicherheizungen sind Elektriker die richtigen Ansprechpartner, die installieren und reparieren diese auch. Du wirst wohl die Anfahrt zahlen müssen, falls Du denen nicht bereits am Telefon gesagt hast, dass es eine Nachtspeicherheizung ist. Hast Du das nicht gemacht, kann die Heizungsfirma nichts dafür.

Kommentar von aydin1111 ,

Habe extra im Telefon erwähnt das es eine Nachspeicher Heizung ist. Die Firma hat auch Elektriker die dafür zuständig sind.

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Achso, das ist dann wirklich unverschämt von denen.

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Mein Rat als Laie:

ich würde denen schriftlich per Einwurfeinschreiben mitteilen, dass Du aus genannten Gründen die Rechnung nicht begleichen wirst und Du die schriftliche Bestätung des Verzichts der Forderung einforderst.

Sollte dies nicht geschehen, würdest Du auf deren Kosten Unterstützung Deines Rechtsanwaltes einholen.

Kommentar von aydin1111 ,

Habe es auch so gemacht jedoch war die Antwort , wenn ich die kosten nicht zahle das ich auch noch die Mahngebühren zahlen muss. 

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Ich persönlich würde die Unterlagen samt erfolgtem Schriftverkehr meinem Anwalt übergeben und den dies klären lassen.

Antwort
von teutonix1, 46

Versuch mal, dich an die nächstgelegene Schiedsstelle zu wenden, ich denke, die Branche hat so was.

Antwort
von Kuestenflieger, 39

wenn sie den falschen rufen , muß auch dessen aufwand gezahlt werden .

Kommentar von aydin1111 ,

Ich habe nicht den falschen gerufen, die haben mir den falschen geschickt :) ,  im Rechnung steht auch das der Mitarbeiter zweimal bei mir war obwohl er nur einmal da war . 

Kommentar von Kuestenflieger ,

...dann ist das zu lasten des koordinators zu buchen , nicht bei ihnen. das geht aber nicht aus der frage hervor , erst später .

stornieren sie das beim chef des unternehmens .

Kommentar von aydin1111 ,

Habe versucht die Firma mehrmals telefonisch zu erreichen jedoch ist dies nicht möglich , daraufhin habe ich eine E_mail geschrieben wobei ich wie erwartet eine Antwort erhalten habe, da stand nur zahlen Sie die Rechnung ansonsten erhalten Sie Mahngebühren noch drauf :) . Jetzt wollte ich mal hier nachfragen wie ich bei sowas vorgehen kann .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten