Frage von max12314, 86

Hallo Leute ich habe von meinen Eltern einen Amazon Gutschein bekommen der ist knapp 200 Euro wert kann ich mit dem jetzt bei Amazon was bestellen?

Ich bin mir nicht sicher wen ich den Gutschein einlösen ob ich dann bestellen kann

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 23

Wenn du volljährig bist, dann darfst du ein eigenes Amazon Konto anlegen. Amazon ist ab 18!
Wenn du minderjährig bist dann darfst du nur mit deinen Eltern bestellen.

Im Amazon-Konto muss meistens auch Bankkonto oder Kreditkarte eingegeben werden, auch wenn die aktuelle Bestellung mit Gutschein bezahlt wird. Wenn du weder Bankkonto noch Kreditkarte hast, aber Amazon diese Eingabe verlangt, dann kannst du nicht bestellen! In dem Fall wäre das Guthaben von deinem Gutschein vergeblich eingelöst und du kannst es nicht nutzen.

Deshalb überleg dir gut, auf welches Amazon-Konto du den Gutschein einlöst. Denn wenn er einmal eingelöst ist, bekommst du das Guthaben aus DEM Amazon-Konto nicht wieder raus, nur durch Bestellungen.
Noch mal ganz deutlich: Falls es mit dem Amazon-Konto Probleme geben sollte, z.B. wenn Amazon bei der Bonitätsprüfung feststellt, dass der Konto-Inhaber minderjährig ist, dann kann es passieren, dass du das Gutschein-Guthaben bis auf Weitere NICHT nutzen kannst!

Antwort
von Branko1000, 13

Bei Amazon darfst du erst selbständig bestellen, wenn du Volljährig, also 18 Jahre alt bist und vorher musst du deine Eltern um Erlaubnis bitten bzw. am besten über ihr Konto Artikel bestellen.

Du kannst diesen 200€ Geschenkgutschein auf ein Amazon Konto einlösen und auch mit diesem Zahlungen tätigen. Gegebenfalls musst du noch eine Bankverbindung angeben, aber dies ist bei jedem unterschiedlich und muss nicht zwingend passieren.

Antwort
von peterobm, 27

im Prinzip schon, aber nur unter Mitwirkung der Eltern - wenn du unter 18 bist. AGB´s glaube Nr. 17 durchlesen

Antwort
von LeCux, 60

Naja, wenns ein Gutschein ist, dann kannst Du ihn in deinem Konto einlösen und dafür bestellen. Die Funktion heisst Gutscheine verwalten.

Antwort
von Zakalwe, 42

Ja, warum nicht? Hast du denn ein Amazon-Konto? Wenn du etwas bestellst, gibst du beim Bezahlvorgang den Gutscheincode ein. Wird das Guthaben von der Bestellung nicht ganz aufgebraucht, wird der Rest deinem Konto gut geschrieben.

Antwort
von FranzF, 47

Erst den Warenkorb füllen und dann den Gutscheincode eingeben.

Der Gutscheinwert wird anschließend vom Warenkorbwert abgezogen...

Antwort
von chrisi565, 32

Artikel die du mõchtest in den Warenkorb und bei der Bestellabwicklung gibt es einen Punkt wo du ihn dann einlösen kannst.

Antwort
von azeri61, 45

was glaubst du wozu der gut ist ?

Antwort
von Kimberly3370, 28

Es ist dein Gutschein also kannst du bei Amazon bestellen

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten