Frage von TheWhiteOne96, 55

Hallo Leute Ich habe mir vor einiger Zeit ein Rode Nt1a gekauft und es verbindet nicht mit dem pc dazu habe ich ein Steinberg ur12 soundinterface?

Antwort
von thenobodyonpc, 39

Hallo. Das Soundinterface wird aber von deinem PC erkannt?
Hast du die +48 V Phantom Speisung aktiviert?

Kommentar von TheWhiteOne96 ,

Bin mir nicht 100% sicher ob das erkannt wird aber den Schalter hatte ich eingeschaltet muss man denn auch unbedingt die cd von Steinberg installieren damit das erkannt wird 

Kommentar von thenobodyonpc ,

Ich habe dieses Interface nicht. Jedoch würde ich sagen das installieren  der Software ist notwendig. Einfach testen

Antwort
von mm78pr, 43

das Steinberg ur12 wird vom PC als Soundkarte erkannt (Wiedergabe, Aufnahme usw) das Mikrofon selbst wird nicht vom PC erkannt sondern verbindet sich nur mit dem Interface

Du musst die Aufnahme des Steinberg ur12 auf deinem PC als aktive Aufnahme quelle aktiveren dann sollte das gehen

Kommentar von TheWhiteOne96 ,

Und wie mache ich das ?:) 

Kommentar von mm78pr ,

zunächstmal müssen die Treiber vom Interface auf dem PC installiert sein

glaub die hier sind die richtigen

http://www.steinberg.net/de/support/downloads_hardware/yamaha_steinberg_usb_driv...

Dann in Windows unter Einstellungen - Sound - Aufnahmegeräte  das Steinberg ur12 auswählen

Ich weiss leider nicht die dort verwendete Bezeichnung , ich hab ein anderes Interface

Dann sollte das auch schon funktionieren

Kommentar von TheWhiteOne96 ,

Super das hat schonmal fast funktioniert also hören bzw das mikrofon benutzen kann ich schon mal jedoch höre ich das ganze in mono und nicht in stereo kann ich das irgendwie umstellen?

Kommentar von mm78pr ,

also das NT1-A hat nur eine Membran und nimmt somit nur in Mono auf ... reicht ja auch aus. Kann sein das im Interface was falsch eingestellt ist. Hörst du dich nur auf dem linken oder nur nur auf dem rechten Kanal ?

Kommentar von TheWhiteOne96 ,

habs schon herausgefunden vielen vielen dank für deine Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten