Frage von FabianAlan, 64

Hallo leute 😁 ich habe mal ne frage, ich bin Fahranfänger und wollte mal fragen was ich sn unterhalt für ein CL 500 zahlen würde?nicht in % sondern Euro Hilf?

würde gerne wissen wie viel euro ich zahlen würde , prozente weiss ich schon

Antwort
von Nonameguzzi, 33

Unterhalt kannst du rechnen locker 16L Benzin auf 100Km wie viel fährst du? also haste das schon ;)

Versicherung ist am besten nen klärender Anruf beim Versicherer der kanns dir Verbindlich sagen.

Reifenverschleiß ist etwas erhöht im vergleich zum Durchschnitt aber 15.000km pro satz kannst du schon rechnen.

Reparaturen bei Mercedes sind eh sau teuer und auch die Ersatzteile genaue Werte zu sagen ist schwer da ich nicht in die zufunkt sehen kann um zu sagen was kaputt geht.

Antwort
von mmnnbbvvcc, 28

Kommt drauf an welches Baujahr , aber so ein CL 500 hat locker 300PS und als Fahranfänger musst du dann bestimmt 5000 Euro im Jahr für die Versicherung bezahlen und schlucken tut er min. 15L bist nur am tanken ganze Zeit 

Wenn du keine 3Riesen Netto verdienst ist das kein Wagen für dich 

Kommentar von AssassineConno2 ,

Naja, aber man braucht doch wenn man mit 18 gerade seinen Führerschein gemacht hat (falls er den überhaupt hat) ein Auto mit dem man angeben kann. Irgendwie muss man doch irgendetaas kompensieren ;)

Kommentar von FabianAlan ,

ja das weiss ich danke aber trotzdem , mit Lpg geht das noch durch

was willste mit LPG? Die Dinger fahren mit Benzin.

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 26

guckst Du www.autokostencheck.de

Antwort
von AssassineConno2, 22

Da fehlt jede Info....Alter, Beruf, Baujahr des Autos, Jährliche Fahrleistung,....

Warum man sich als Fahranfänger nen Auto holen muss um damit angeben zu wollen.

Zur Versicherung kommen dann ca. 300€ Steuern im Jahr und 15L/100km Sprit.

Kommentar von FabianAlan ,

warum man sich sowas holen muss war ja nicht die frage ;) ausserdem habe ich ja nicht geschrieben Ich hole mir so ein sondern habe mal nachgefragt ✌🏼️
bj:2003

Ja, du willst dir also einen holen, denn sonst würdest du ja nicht nachfragen... Wow, damit habe ich jetzt einen der Punkte xD Und bei dem Baujahr kannste noch mit ordentlich Wartungskosten rechnen. je nach Lufleistung.

also biste damit nur von der Versicherung bei ca. 2500€ Teilkasko oder 3500€ Vollkasko. Also reden wir von 200-300€ im Monat. Sprit kannste locker mit 150€ im Monat rechnen. Steuern von den Dingern: ca. 300€ im Jahr. Damit sind Wartungsarbeiten noch nicht eingerechnet. und als kleiner Tipp: Der Spritverbrauch da ist bei normalem fahren ;) also alles unter 130km/h. und selbst da werden die Werte selten eingehalten... Also reden wir hier von nur etwa: 400-500€ im Monat. Viel Spaß damit 😂dann haste noch nichtmal Wartungsarbeiten eingerechnet und Geld für Essen und andere Dinge haste dann vermutlich auch nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten