Frage von Emre70191, 38

Hallo Leute :), ich habe einen türkischen Pass mit deutschem Aufenthalt aber aufh. Ist abgelaufen und hab jetzt Fiktionsbescheinigung bekommen weil?

Weil ich nicht zum Termin erschienen bin weil ich krank war und meine Frage ist darf ich damit in die Türkei reisen und wieder zurück ? Ein einfaches ja oder nein würde reichen danke im Voraus :)

Antwort
von wilees, 37

Hier erst einmal die Definition dieser Bescheinigung:

Fiktionsbescheinigung – Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Fiktionsbescheinigung

........das Aufenthaltsrecht ist von nun an aber nur noch ein vorläufiges und damit kein gesichertes mehr.

Damit besteht vielleicht ! die Möglichkeit  Dir die Wiedereinreise zu verweigern.

Fiktionsbescheinigung - Dienstleistungen - Service Berlin - Berlin.de

https://service.berlin.de/dienstleistung/326233/

Reisen in das Ausland und die Wiedereinreise in das Bundesgebiet sind

mit einer gültigen Fiktionsbescheinigung nach

§ 81 Abs. 4

Aufenthaltsgesetz möglich.

Also sieh bitte nach welcher § in Deiner Bescheinigung steht.

Einreiseverweigerung am Flughafen - Migrationsrecht.net

www.migrationsrecht.net › Urteile Ausländerrecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community