Frage von SusanneLatin, 24

Hallo Leute, Ich fliege von München - Wien - Toronto nach Detroit in die USA. Könnt ihr mir sagen, wie es da mit der Weiterleitung meines Gepäcks aussieht?

Die Flüge München - Wien und Wien - Toronto werden beide über Austrian Airlines abgehalten, der Flug Toronto - Detroit mit AirCanada. Habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht? Ich denke, dass mein Gepäck auf jeden Fall bis Toronto automatisch umgeleitet wird, bin mir aber nicht sicher, wie es auf dem Flug Toronto - Detroit aussieht; habe auch schon was davon gehört, dass sich die Zollbehörde dort mein Gepäck ansehen könnte etc.

Antwort
von TheAllisons, 15

Das Gepäck kannst du durchchecken, aber natürlich kann sich die Zollbehörde auf jeden Flughafen dein Gepäck anschauen, aber es kommt dann sicher auch mit dir in Detroit an. Denn normal läuft das Gepäck durch einen Scanner und nur verdächtiges wird genauer untersucht

Kommentar von SusanneLatin ,

Vielen Dank! Blöde Frage, aber  "durchchecken" bedeutet in diesem Fall was genau? Also dass ich es "durchlaufen" lassen kann?

Kommentar von TheAllisons ,

Beim Einchecken kannst du sagen, dass dein Gepäck gleich bis nach Detroit eingecheckt wird, dann geht es durch bis Detroit

Kommentar von SusanneLatin ,

Dankeschön für die Info!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten