Frage von philipvoegel, 88

Hallo Leute ich bin in eine Abofalle getappt und wollte wissen ob das was hilft wenn ich den Handyvertrag einfach kündige . Kann mir jemand Helfen?

Kann ich eine Abofalle mit Tarifkündigung stoppen?

wenn es sich um eine Prepaidkarte handelt?

Antwort
von ninamann1, 66

Besseren Rat könnte ich geben , wenn ich weiß welche Abofalle .

Du musst den Vertrag nicht kündigen , Kontaktiere Deinen Provider ,damit er eine Drittanbieter Sperre einrichtet .

Trotzdem musst Du das Abo Kündigen !

https://www.aboalarm.de/blog/abofalle/abofalle-widerruf/

Antwort
von Jensen1970, 59

Lies das mal   http://www.computerbetrug.de/kostenfalle-hohe-handyrechnung-durch-fremde-leistungen

Und das 

http://www.kanzlei-thomas-meier.de/abofalle-auf-telefonrechnung-eine-odyssee

Antwort
von TheDarkstar10, 80

Kommt drauf an genau.

Man kann höchstens selbst in der Website von deinem Anbieter sich einloggen und dann "Mehrwertnummern" sperren lassen.

Das würde vielleicht noch helfen.

Antwort
von brummitga, 65

vom Mobilfunkanbieter die deutsche Geschäftsadresse des Unternehmens verlangen (ist dazu verpflichtet), dann eine Drittanbietersperre einrichten lassen und der Rechnung, auf der die Kosten für das Abo ausgewiesen sind, widersprechen und Rückzahlung verlangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten