Frage von Gentleman388, 93

Hallo leute , habe vorläufig fiktionsbescheinigung . Reicht das aus für den DHL paket?

Hallo Leute , nach dem Sendungsstatus zu beurteilen kommt morgen mein DHL paket bei mir an . Ich hab nen Vetragshandy bestellt . Der Kurier wird bestimmt von mir Mein paß , meldebescheinigung und meine Aufenthaltstitelkarte verlangen wegen der Idendität , werde ja schließlich den vertrag auch vor ort beim kurier unterschreiben . Das blöde bei der sache ist nur das ich zwar mein paß und meine Meldebescheinigung habe aber leider dafür vorläufig nen fiktionsbescheinigung habe , mein aufenthaltstitel lief vor kurzem ab , bekamm ne fiktionsbescheinigung deswegen bis ich wieder die verlängerte Aufenthaltstittelkarte bekomme , das dauert allerdings wochen . Meine frage wäre : Ist meine fiktionsbescheinigung ausreichend , wenn nicht was muß ich tun?

Antwort
von axoni, 62

Ich denke nicht das diese reicht da es ja nur ein vorläufigen Aufenthaltsrechts nachweist und du 1 Monat später auch weg sein könntest. Tun kannst du bis morgen wohl erstmal nichts mehr.

Kommentar von Gentleman388 ,

Das war jetzt keine große hilfe :-( , aber trotzdem danke .

Antwort
von Allexandra0809, 67

Der Zusteller benötigt von Dir ein offizielles Ausweisdokument, also Pass. Etwas anderes kann er nicht annehmen. Er muss ja die Daten in das Formular eintragen, das Du dann unterschreiben musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten