Frage von KrassBuzz, 58

Hallo Leute! Könnt ihr mir sagen wiviel FPS ich bei minecraft bekommemit einer geforce gtx960 4gb und ein fx 6300 Prozessor (3,5 ghz bis4,18gbram?

Antwort
von V4ley, 24

Viel, mein Laptop lässt MC mit 250 auf nem server laufen und mit Shader 60.

Antwort
von Halloeschen183, 35

Hi, um's erstmal klarzustellen: 473810 FPS nützen dir rein garnicht's, da dein Auge zwar nur mit 24 Bilder pro Sekunde sieht - aber was alles über 60 FPS merkt es keinen Unterschied - Wenn du einen 144 Hz Monitor hast, merkt man sogar noch einen kleineren Unterschied! Aber da ich denke, dass in der Preisklasse des PC's eher ein 60 Hz Monitor verwendet wird brauchst du nur 60 FPS :p Aber zurück zur Frage - mit diesem PC könntest du auf z.B einer Normalen Welt/Lobby um die <130 FPS bekommen - FPS in Mincraft empfinde ich wie ein Glücksspiel - mache kaufen sich einen für 1800€ und bekommen 60 FPS - mache kaufen sich einen Aldipc für 400€ und bekommen 100 FPS ^*^

Kommentar von KrassBuzz ,

Aber kann man nicht die Grafik und so was bei MC ändern z.B ohne alles (shader  odrr texture pack)da müsste doch locker viel FPS kommen oder nicht?

Kommentar von Veatrex ,

ach wieder so einer... ich besitze einen Benq XL2411Z 144Hz Monitor und das Gameplay ansich ist sehr viel flüssiger und angenehmer das auge sieht leider keine bestimmte anzahl an fps filme sind in 24 fps aufgenommen worden aber mit motion blur aber das wird die hälfte der menschheit eh nicht kapieren. man merkt einen unterschied auf einem 60hz monitor ob 24 fps (laggt) oder 200fps (viel flüssiger) bei spielen wie bei csgo spielt das eine große rolle ob 60 fps oder 300.

Kommentar von Pikar13 ,
473810 FPS nützen dir rein garnicht's, da dein Auge zwar nur mit 24 Bilder pro Sekunde sieht - aber was alles über 60 FPS merkt es keinen Unterschied - Wenn du einen 144 Hz Monitor hast, merkt man sogar noch einen kleineren Unterschied! 

.. bitte nochmal etwas genauer informieren..

Kommentar von Halloeschen183 ,

So steht es in tausenden von Internet Foren lol...

Antwort
von Hairgott, 22

Es könnten 2000 FPS werden.
Aber das ist unnötig.
Du brauchst maximal 60.
Aber die FPS in Minecraft sind wie schon Halloeschen183 gesagt hat Glücksache. Ich hab eine GTX 980 ti, und ein i7 6700K Prozessor (4x4.1Ghz) und bekomme nur Konstante 60 Fps.

Kommentar von KrassBuzz ,

Ok danke und wie schaut es aus mit gta 5 oder bo3 halt die neusten spiele!? Würde es mit viel FPS also würde es dann flüssig laufen?

Kommentar von Hairgott ,

Ja, auf normalen Einstellungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten