gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hallo leute

gefragt von superkorrektsuperkorrekt am 21.07.2008 um 13:04 Uhr

wer weiss wie ich die auslagerungsdatei/dateien bei windows xp löschen kann? wenn mein pc hochfährt bekomme ich die meldung-bitte erweitern sie ihre auslagerungsdatei - habe bei recherchen aber herausgefunden das ich diese wohl auch manuell löschen kann.

danke im voraus...andreas bartmann...lg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

windows xp x 1.117 auslagerungsdatei löschen x 2

linuxopa
beantwortet von linuxopa am 21. Juli 2008 13:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Auslagerungsdatei ist ein Teil des Arbeitsspeichers (gerade nicht benötigte Daten, die bei Bedarf geholt werden), die Größe wird von Windows automatisch geregelt oder kann auch manuell eingestellt werden.

Um diese Datei zu löschen, einfach den virtuellen Speicher auf 0 setzen, allerdings funktioniert dann manches nicht mehr.

Standard ist die dynamische Verwaltung durch Windows, bei Fixeinstellung sollte der virtuelle Arbeitsspeicher das Doppelte des RAM-Speichers betragen.

Kommentar von E16fc0ae0ec8538d5a035808d73ea60esmallsuperkorrekt am 21. Juli 2008 14:01

danke für die antwort.....lg

ZwieZeit
beantwortet von ZwieZeit am 21. Juli 2008 13:08
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also löschen kannst du die erst mal nicht, das ist die "Leber" des PCs...

Kiek ma hier: http://www.windows-tweaks.info/html/virtualram.html

Kommentar von E16fc0ae0ec8538d5a035808d73ea60esmallsuperkorrekt am 21. Juli 2008 13:10

ich glaube ich habe es schon gefunden

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen

trotzdem vielen dank

ach ja gefunden habe ich es hier

http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,20000267-35,00.htm

danke an alle...lg

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.