Frage von Diego100, 55

Hallo leude habe seit september angststörrungen?

Hallo leude Habe seit anfang september angststörrungen zwangsgenken panick etc...Seit 3-4 wochen hat sich meine Angst richtig gesteigert, habe seit 1-2 Wochen komische Kopfschmerzen als ob jemand was rein pickt oder muskel sich richtig verspannt oder so aber es ist ein sch***ß gefühl schreckt mich immer an. Was kann ixh machen oder woran liegt das???

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Acissey, 34

Hallo Diego 100,

zu aller erst versuche dich zu entspannen, tief durchatmen.

Warst du schon ein mal in Therapie? Ich würde an deiner Stelle einen Psychologen aufsuchen und das ist jetzt nicht abwertend gemeint.

Psychologen beißen nicht und du musst auch nicht auf irgendeinem Sofa liegen und dich zuquatschen lassen. Es ist wichtig das du die Ursachen für deine Ängste herausfindest und an ihnen arbeitest, so etwas würde ich aber nur mit professioneller Hilfe angehen.

Ich habe eine Freundin mit einer Angststörung die auch eine Therapie macht und sogar ich als Außenstehende merke wie gut es ihr tut.

LG und gute Besserung

Aci

Kommentar von Diego100 ,

Ja danke erstmal bin seit 2 wochen in therapie aber das waren nicht sone richtigen die machen erst so eine diagnose oder so

Kommentar von Acissey ,

Auch das ist schon mal ein guter Anfang, auch wenn sie "nur eine diagnose machen" kannst du ja bei der nächsten Stunde erzählen was du auch hier erzählt hast.

Bekommst du Medikamente (musst nicht antworten) wenn ja ist vielleicht die Dosis nicht richtig und das kann die Kopfschmerzen verursachen, sie könnten aber auch durch deine Psychische Verfassung hervorgerufen werden. Besprich das am besten mit deinem Arzt.

Kommentar von Diego100 ,

Ja nahm bis gestern noch promethazin oder so habe heute keins genommen weil ich beim laufen so ein komisches gefühl hatte und denke das icj sterbe wegen den komiscjen kopfsxhmerzen

Kommentar von Acissey ,

du hast sie heute nicht genommen weil du beim laufen so ein komisches Gefühl hattest?

Meinst du vielleicht eine leichte Taubheit, oder so etwas? Das könnte eine Nebenwirkung sein.

Hast du das Medikament selbst abgesetzt?
Ich weiß nicht wieviel du genommen hast aber in der Regel müssen Medikamente langsam ausgeschlichen werden. Ein apruptes Absetzen kann sogar gefährlich werden.

Um wieviel Uhr hättest du das Medikament heute nehmen sollen?

Kommentar von Diego100 ,

Nahm bis Donnerstag 5mg und am freutag dann einmal 10mg aber seit 1woche

Antwort
von ghasib, 55

Wenn du unter Panik Attacken leidest solltest du zu einem Psychologen der hilft dir. Denn in der Regel geht das von alleine nicht weg. Alles gute

Kommentar von Diego100 ,

Heute um 20-22uhr ca in dem zeitraum hatte ixh eine attacke also sone angstattacke dann habe ich 2,5mg diazepam genommen und jetzt seit 2-3 std kann ich micjt schlafen habe dieses komiscje gefühl im kopf druck oder picken ka 

Kommentar von ghasib ,

Ich hab Alprazolam bekommen und mit denen schläfst du auch

Kommentar von Diego100 ,

Ja aber die tablette hat mich schon beruhigt aber d jetzt seit paar stunden habe ich Kopfschmerzen oder diese kack gefühl wo ich mich immer erschrecke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community