Frage von FrostMaster, 52

Hallo Leser ich fühle mich in letzter zeit an meinem pc so beobachtet ich habe schon die Webcam zu geklebt aber ich habe das gefühl der Beobachtung was ist los?

Antwort
von GreySkies, 9

möglicherweise hast du Spyware auf dem PC, die auf das Mikrofon zugreift. Probier mal, den PC mit einem Virenschutz-Proramm z.B. Norton zu scannen. Verschließe auch irgendwie das Mikro. Es kann aber auch sein, dass du nur glaubst, beobachtet bzw. abgehört zu werden. Mache auf jeden Fall mal was ich dir oben schon gesagt habe. Damit kann man nichts falsch machen.

Antwort
von rudelmoinmoin, 19

dann bist ein Fall für den "Psychiater" >ich habe das gefühl der Beobachtung was ist los?< oder nicht mehr den PC benutzen, weil du daran zu viel sitzt 

Kommentar von GreySkies ,

Es gibt etwas, das nennt sich "Spyware" und ist ein schädliches Programm, das dazu dient, Leute auszuspionieren und gegebenenfalls ihre Daten zu stehlen. Spyware kann SOWOHL auf Kamera ALS AUCH auf Mikrofon des PCs zugreifen und ist daher gefährlich.

Kommentar von rudelmoinmoin ,

was willst du damit sagen/ausdrücken ?

Antwort
von priesterlein, 15

Das nennt sich Paranoia. Ob sich das legen oder verstärken wird, wird sich zeigen. Vielleicht hilft es, sich mehr Wissen über den PC anzueignen, das dann das ungute Gefühl ersetzen kann.

Es kann auch sein, dass jemand Kameras bei dir installierte und du ahnst so etwas, kannst dem Gefühl aber keine Richtung zuordnen.

Antwort
von Gasher, 21

Bist bestimmt krankhaft Paranoid, du solltest zu einem Arzt gehen und dein leiden schildern.

Kommentar von FrostMaster ,

ich hoffe das du recht hast ...denn das wäre echt creepy

°_°

Antwort
von Fiete14, 6

Nice! Ich habe das gefühl immer wenn ich im keller bin! Ich sprinte dann immer die treppe hoch..

Antwort
von beast, 6

Paranoria -  das ist  Fall  für  einen  Psychiater

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten