Frage von mar2les2, 29

hallo leben ist schwer warum?

wir könnten es doch so easy haben... warum dann schwer?

Antwort
von FrankCZa, 10

In der Regel ist es so schwer wie du es dir machst. Einfach wäre: Hartz IV empfangen und nurnoch gammeln. Schwer wäre: Harte Arbeit für wenig Geld, und das das Leben lang.

Nagut, am einfachsten wäre es sich einfach umzubringen, aber das wäre sicherlich auch das langweiligste :D

Kommentar von mar2les2 ,

hartz4 ist blöd... besser arbeiten und 1500€ jeden monat kassieren damit kann man viel anstellen... was willst mit 400€ hartz4? reicht nichmalt für dosenbier und tabak

Kommentar von FrankCZa ,

Einfach heißt nicht angenehm. Einfach heißt... einfach xD Ohne viel Aufwand oder whatever

Antwort
von kazuha, 7

Tja es gibt auch sowas wie "familienstress, schulstress, falsche freunde, etc" auf dieser welt. nicht alles ist bunt im leben. dan gibt es noch menschen die ihr hobby weiterführen wollen oder mal in den urlaub gehen wollen 

Antwort
von offeltoffel, 19

das Leben ist super einfach, solange wir von hier zur Zimmertür und von 12 Uhr auf Mittag denken.

Kommentar von FrankCZa ,

Also ich denke sogar nicht einmal bis zur Zimmertür. Warum auch soll ich mir Gedanken über den Teppich und den Schuhschrank machen? xD

Antwort
von Zanora, 15

Was meinst du speziell damit?

Kommentar von mar2les2 ,

leben könnte doch easy going sein.... jede arbeit wirft heuzutage locker 1000-1500€ netto ab! Also Legal!!!  damit kann man locker wohnung bezahlen und essen wenn man noch frau findet die genausogut verdient könnte man ganzen tag chillen....  verstehe nicht wie einige leben schwer sehen können außer wegen krankheit

Kommentar von Zanora ,

Ganz einfach, ich habe Kinder denen ich was bieten möchte. Ich möchte mir gewissen Luxus leisten wie z.B. Meine Pferde, Urlaub, mal neue Möbel usw. Das kostet alles Geld. Geld das man sich verdienen muß. Arbeit kann bzw ist zu 95% mit Stress verbunden. Aber ich muß Dir recht geben, viele machen sich das Leben schwerer als es ist. Aber warum das so ist..... Kann ich Dir leider auch nicht sagen. Manche haben halt das Motto "warum einfach, wenns kompliziert auch geht" und manche "warum kompliziert wenns einfach auch geht" ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten