Hallo laut meinem neuen Vermieter gibt es einen Stecker damit ich über die Dose (Am Foto erkennbar Internet empfangen kann weiß jemand wie diese Stecker heißen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ist ganz normales RJ45, also das was auch an Ethernet Kabeln dran ist.

Wäre jetzt nur die Frage, ob da ein Ethernet oder DSL Signal anliegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz normaler RJ45 Anschluss für ein LAN-Kabel.

Wenn am anderen Ende ein Router sitzt, kannst du damit direkt ins Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das sieht aus wie eine stink normale RJ 45 Dose. dem Bild nach Kat5 oder höher. also eine netzwerkdose. rein theoretisch könnte es also sein, dass dein vermieter dir hier einen netzwerkanschluss bereit stellt.

du könntest mal mit einem netzwerkkabel versuchen, deinen PC anzuschließen, ob der was entsprechendes erkennt.

auf dauer würde ich dir aber raten, dir einen router dazwischen zu schalten. es gibt im handel welche ohne eingebautes DSL oder Kabelmodem. du kannst aber auch einen mit eingebautem DSL oder kabelmodem verwenden. dann musst du allerdings in die anleitung gucken. die meisten wie z.B. der Speedlink von Zyxel (nicht mit dem speedport verwechseln) oder die fritzbox von AVM werden dann über LAN 1 an die Intrnetleitung angeschlossen. entsprechend muss das gerät dann aber vorher konfiguriert werden. lies dir hierzu mal die entsprechende anleitung durch.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BjoernS04
14.09.2016, 17:52

Vielen lieben Dank

0
Kommentar von asdundab
14.09.2016, 22:42

Ich denke eher, dass auf den Kontakten 5 und 6 der Ethernet Dose ein DSL Signal aufliegt. Oder es ist im Keller oder HWR ein Modem zwischengeschalten (z.B. FTTH Anschluss), dann würde oben sowiso ein Router benötigt, meist sogar mit Telefonie.

0

Da kommt ein stinknormales Netzwerkkabel / LAN-Kabel rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm das Foto mit zum Fachhändler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

RJ45 Kabel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?