Hallo, laut einigen speed-tests (internetgeschwindigkeit) müsste ich 5-6mb/s Download haben. Mein Problem ist ich habe maximal 1mb/s woran liegt das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Spearemint,

wichtig ist erst einmal zu wissen, welche DSL-Geschwindigkeit generell an deinem Anschluss geschaltet ist. Diese Info findest du auf der Auftragsbestätigung, die wir zugeschickt haben, oder im Kundencenter. Für diese Bandbreite gibt es dann einen Korridor, in dem sich die DSL-Geschwindigkeit bewegen muss.

Woher hast du die Info, dass du nur 1 MBit/s empfangen kannst?

Hast du mal im Router nachgeschaut, mit welchem Down- und Upstream sich dieser synchronisiert?

Nutzt du eine LAN- oder eine WLAN-Verbindung?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liegt sehr wahrscheinlich an der Uploadbegrenzung desjenigen von dem du es downloaden willst.

Wenn du woanders etwas downloadest, wird sich der Speed verändern. Ich selbst kenne kaum direkt erreichbare Anbieter die mehr als 1 MB/s freigeben. Aber wenn du Steam hast, kannst da mal n Game zum Test ziehen. Da kriegst viele MB/s.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine maximale Downloadgeschwindigkeit ist nur primär von deinem Anbieter abhängig. Du kannst nur so schnell downloaden wie die Gegenstelle liefern kann. Bei vielen Plattformen ist die kostenlose Downloadgeschwindigkeit begrenzt- bezahlst du dafür geht's ab wie Schmidt's Katze :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?