Frage von isira312, 45

Hallo, Lattenroste sollte man in Weihnachtsbaumform einstellen... habe ich gelesen, aber ist oben die Spitze oder am Fußende?

Einstellung von Lattenrost

Antwort
von Glueckspirat, 30

Hallo isira312,

für Rücken-und Seitenschläfer wird häufig als Grundeinstellung eine V-Einstellung gewählt, wenn man das jetzt mit der Weihnachtsbaumform vergleicht, die Spitze nach unten.

die Einstellung kann dann ja noch individuell verstellt werden, bei den meisten Lattenrosten sind im mittleren Bereich Doppelleisten angebracht (liegen direkt aufeinander), bei den die Einstellung fester wird , wenn man die Schieber nach außen stellt, es gibt aber auch Latttenroste da liegen die Leisten nicht direkt aufeinander auf und die Härtegradeinstellung ist genau anders rum.

Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community