Hallo, Laptop kaputt HDD heil. Möchte sie als externe benutzen, wie kriege ich Partition u Betriebssystem weg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Steck sie in ein Mainboard, formatiere die Festplatte und kauf dir einen SATA-USB-Adapter https://www.amazon.de/GHB-SATA-Konverter-Festplatten-Laufwerke/dp/B019WA029M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1470386281&sr=8-1-spons&keywords=adapter+sata+usb&psc=1 , dann ist dir noch überlassen, ob du dir noch ein kleines Gehäuse für deine neue externe Festplatte kaufen willst.

Das habe ich auch schon so mit 2 Festplatten gemacht und sie laufen wie gekaufte externe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir eine Dockingstation für sata und dann schließt du die über usb an und gehst in der Datenträgerverwaltung und löscht die Portionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rotzwockel
05.08.2016, 10:07

Dockingstation habe ich, werde es so versuchen, danke

0
Kommentar von HSNG2016
05.08.2016, 10:08

Kp

0
Kommentar von Rotzwockel
05.08.2016, 10:20

Nächstes Problem, wo finde ich die Datenträgerverwaltung bei Win 10, bei Eigenschaften hab ich nichts gefunden

0

Du musst sie an einem laufenden PC oder Laptop anschließen. Und dann formatieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rotzwockel
05.08.2016, 10:10

Ist noch mit IDE Anschluss, so einen alten Laptop hab ich nicht mehr. Trotzdem danke, werde es nochmal über USB versuchen

0