Badewanne310 am 08.11.2009 um 17:51 Uhr
Hallo, ich kriege heute vermutlich zum 1. Mal meine Tage... Was muss ich beachten? Tut es weh? Bitte gebt mir Rat und Tipps was ich tun sollte. Danke!
Das gibt richtigeee schmertzen pass lieber auff Halt das Handy schonmal bereitt:D
und wie war dein 1.mal

Woher willst du das denn wissen? Die Anzeichen sind bei jedem anders. Ich hatte vor der ersten Regel schreckliche Bauchschmerzen,dagegen hatte meien Freundin garkeine Symthome.

Du kannst Bauchschmerzen bekommen. Sieh zu, dass du genug Binden im Haus hast, sonst schick deinen Vater los, um welche zu kaufen ;D
Aber so schlimm ist es eigentlich nicht, aber es kann sein, dass sie recht stark ist, darum solltest du vielleicht in der Nacht etwas aufpassen.
Die Periode ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Manche haben gar keine Schmerzen, ander wiederu starke (PMS), die sich aber auch beheben lassen. Warte doch erst mal ab, wie es sich bei dir entwickelt und schau, wie es bei deiner Mutter ist, bei dir wird es wahrscheinlich ähnlich sein : )
hast Du keine Mutter oder beste Freundin?
pierrot am 8. November 2009 17:58 Die Frage ist absolut unnötig!Findest du nicht?Die junge Dame sucht Rat,da solltest du nicht so geistigen Sondermüll von dir geben!Pierrot
das meine ich ehrlich mit denen kann man am Besten reden, oder meinst Du, daß Du mehr Ahnung hast?

Die ersten Tage können schon Begleiterscheinungen wie Bauchkrämpfe oder Kopfschmerzen zeigen.Rede mit deiner Mama,die kann dir alles ganz genau erklären.Daß du deine Tage hast,zeigt nur,daß du langsam eine junge Frau wirst und aufpassen mußt,wenn du mit einem Jungen schläfst!Ansonsten alles Liebe und Gute für dich!Pierrot
Frage deine Mama, sie steht dir in Rat und Tat bei Seite. Schmerzen können auftreten, je nachdem. Für jede Frau ist es anders, mal haben welche schmerzen, mal nicht. Ich im gegensatz habe keine Schmerzen, hatte früher aber extreme Unterleib/Bauch/-Rückenschmerzen.
das wichtigste: keine panik! benutze am anfang lieber binden , die sind ganz einfach zu benutzen und tun auch nicht weh so wie die tampons, denn die tun bei ersten mal etwas weh. du solltest die binde so oft wie möglich wechseln, denn das regelblut nimmt mit der zeit einen angenehmen geruch an. und sonst kannst du bei problemen doch deine mutter fragen, aber wenn dir das zu peinlich ist, kannst du ja auch freundinnen fragen, die auch schon die menstruation bekommen haben. ich hoffe ich konnte dir helfen Lg. ;)