Frage von Nico0363, 185

Hallo, kostet es was die Polizei zu rufen?

Irgendjemand hat mit erzählt, dass das pro Minute 0,29€ kostet. Kann das aber irgendwie nicht glauben...

Antwort
von Loreen2000, 53

Nein das ist kostenlos weil wenn z.B ein Mann sieht wie einer einbrechen will dann muss er ja anrufen können und das ginge ja nicht wenn er kein Geld drauf hätte. Also ist das Schwachsinn.

Antwort
von Enrico007, 86

112 ist immer kostenlos wenn es sich wirklich um einen Notfall handelt und es kein Streich ist, den sonst wird es schön teuer ;D
Ich mein, wenn es ein Notfall gibt und man bezahlen muss damit die "Lebensretter" kommen ist das wie ich finde sehr bescheuert vorallem für diejenigen die schlicht und ergreifend kein Geld zur Verfügung haben.

Antwort
von aribaole, 34

In Deutschland 110 = Kostenlos. In den meisten Europäischen Ländern 112 = Kostenlos.

Antwort
von xbySeralexx, 63

Natürlich nicht.. ausland weis ich nicht

Antwort
von isebise50, 97

In allen Ländern der EU und der EFTA sowie in Russland, der Ukraine und einigen weiteren Ländern in Europa gilt die einheitliche Euronotrufnummer 112.

Ein Notruf kann von jedem Telefon aus immer kostenlos erfolgen, dies gilt auch für Mobiltelefone.

Das absichtliche oder wissentliche Absetzen eines unbegründeten Notrufes stellt in Deutschland eine Straftat dar. Der Missbrauch begründet ferner eine Schadensersatzpflicht gegenüber den beteiligten Organisationen und anderen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Notruf

Alles Gute für dich!

Antwort
von Hufflepuff132, 38

Nein völliger Schwachsinn! Dies ist eine Notruf Nummer deren missbrauch folgen hat!

Antwort
von Spezialwidde, 88

Notrufe kosten nichts aber wenn man sie missbräuchlich nutzt wirds etwas teurer...

Antwort
von ThomasSt1, 84

So ein Quatsch, Notrufe kosten nichts. Zumindest nicht die an 110/112 - Wenn du die Polizei in der Wache am Festnetz anrufst kann die Sache natürlich anders aussehen.

Antwort
von HelpfulMasked, 61

Es kostet etwas wenn du den Notruf missbrauchst.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Vaniz, 81

Notruf kostet dir nichts. Sollte man aber nicht aus Spaß anrufen. 

Kommentar von Nico0363 ,

ist mit klar, ich meine weil meine Guthaben leer ist. mein weiß ja nicht, ob man es mal braucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten