Frage von Tanzmauslea28, 22

Hallo Körper, was ist los mit dir?

Guten Abend, Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Seit ca. einem Monat fühle ich mich überhaupt nicht wohl. Ich leide unter Verlustängste und weine viel. Mir kommt es so vor als würde etwas mit mir nicht stimmen. Das ganze begann nach der Blutung. Ich weiss nicht genau ob es meine Regel oder eine Schmierblutung war. Sie kam am 12.09.16, also an dem Tag an dem ich auch wie immer meine Periode bekomme und dauerte 2 Tage und war anders als sonst. Normal habe ich nämlich immer eine starke Regelblutung. Diese war aber sehr leicht. Eine oder zwei Wochen darauf, hatte ich dann für ein paar Tage einen weichen Stuhlgang. Immer Morgens. Seit der Blutung habe ich auch täglich schmerzende, spannende Brüste, die mir Nachts manchmal sogar den Schlaf rauben. Mein Partner meint auch, dass ich gereizter wirke als sonst und deswegen mache ich mir umso mehr Sorgen.. meine Gynäkologin hatte ich noch nicht aufgesucht, weil ich bis zu meiner nächsten Menstruation warten möchte. Hätte jetzt einfach nur gerne gewusst, ob es auch was schlimmes sein kann. Ich möchte mich bis dahin nämlich nicht mehr so verrückt machen..

Dumme Kommentare könnt ihr euch sparen.

Antwort
von ThePoetsWife, 13

Hallo Tanzmauslea28,

möglicherweise sind deine Symptome hormonell bedingt, vielleicht leidest du unter dem PMS-Syndrom (Prämenstruelles Syndrom)

Ich kann nur raten, für Diagnosen ist natürlich dein Arzt zuständig.

Für dein Bäuchlein kann ich dir eine Heilkräuterteemischung (Gänsefingerkraut, Frauenmantel und Scharfgarbe) empfehlen. Zwei TL davon in ein Teeei geben und mit heißem Wasser in eine große Tasse aufgießen. Dieser ist schmerzstillend und entkrampfend.

Gute Besserung und liebe Grüße

Kommentar von Tanzmauslea28 ,

Hallo, viel lieben Dank fuer deinen Ratschlag !  die Vermutung hatte ich aber auch. Ich werde mir morgen den Tee holen und dir dann schreiben, ob er mir geholfen hat :) 

liebe grüße zurück 

Kommentar von ThePoetsWife ,

die Kräuter sind in der Apotheke erhältlich und enthalten auch natürliche Gestagene, die dir hoffentlich helfen können. Aber bitte trotzdem bei deiner FÄ abklären lassen. Alles Liebe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten