Frage von JessyJesy, 70

Hallo, könntet ihr mir bitte Helfen!!! Schon im Vorraus danke! Wie viele Decksprünge kann ein Hengst in einer Woche machen?

Also erstmal ganz wichtig es geht nicht um irgend ein Spiel, sonder um eine Freundin von mir. Bitte helft mir!!! Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 50

Je nach dem wo der Hengst aufgestallt ist und wie er decken darf ist da auch ein Unterschied.

Von 2 mal am Tag (Natursprung) bis 2 mal die Woche bei Frischsperma.

Antwort
von netflixanddyl, 57

Da gibts keine "Regel". Jedes Tier ist ja unterschiedlich.