Frage von nutsch234, 43

Hallo, könnte mir vielleicht jemand helfen.. Cw=0.35; A=1.7m2; Antriebskraft=2kN; dichte Luft=1.29kg/m3 was ist die Maxmialgeschwindigkeit des PKWs?

Expertenantwort
von fjf100, Community-Experte für Mathe, 26

Aus den Physik-Formelbuch,was man privat aus jeden Buchladen kaufen kann.

F=cw * A * roh/2 *v^2 umgestellt v= Wurzel (F * 2/(cw *A *roh)) Werte eingesetzt

v=(2000 N *2/0,35 * 1,7 m^2 * 1,29 Kg/m^3=72,19 m/s =260 Km/h

Kommentar von prohaska2 ,

Bücher? Gibts die noch? Funktionieren die überhaupt? Und wo tut man die Batterien 'rein?

Kommentar von fjf100 ,

INFO !! 3 Formelbücher.Chemie,Mathe,Physik, kosten ca,90 Euro im Buchladen.dann hat man 1500 Seiten mit Formeln,Zeichnungen und Erklärungen.Man braucht dann kein Handy Computer und Internet mehr.Ein Graphikrechner spuckt die Lösung für eine quadratische und kubische Funktion in weniger als 1 Sekunde aus !! So ein Rechner -Casio- kostet ca.70 Euro.

Zum Vergleich,kostet ein Handy 100 - 200 Euro und mehr.1 GB Datenvolumen kostet bei der Telekom 15 Euro pro Monat !! Also treten hier Kosten für die Schüler über die Jahre von über 1000 Euro auf.

FAZIT : Nur "Unwissende" lassen sich von der Computerindustrie abzocken und investieren unnötig Zeit ins Internet.

Beispiel : Ich habe ein Lösungsbuch von Kusch/Rosenthal ,Integralrechnung mit 650 Seiten durchgerechnete Beispielaufgaben

FRAGE : Wer ist wohl besser dran,der Schüler,der solch ein Buch hat und nur nachschauen muss,oder der Schüler,der immer für jede Aufgabe ins Internet gehen muss ?.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten