Frage von jonvodan, 24

Hallo könnte mir jemand sagen wie man No ip auf einem Debian Server installiert Und den Port freigibt Port:25565 Info: Debian 8 Modem: Easybox?

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 11

google - > Portfreigabe + "dein Routermodell"  und NoIP installierst du  nicht auf dem Server,  das wird im Router eingetragen...  ( wenn es funktioniert) 

Antwort
von ACACE, 24

Java installieren und Version überprüfen

Als erstes überprüft man ob man Java installiert und wenn ja ob man die richtige Version hat.

1

2

$ java -version bash : java: command not found

In diesem Fall ist kein Java installiert. Das kann man aber schnell beheben.

1

$ aptitude install openjdk-6-jre-headless

Gibt man jetzt java -version ein sollte man diesen Output erhalten.

1

2

3

4

$ java -version java version "1.6.0_0" OpenJDK  Runtime Environment (build 1.6.0_0-b11) OpenJDK 64-Bit Server VM (build 1.6.0_0-b11, mixed mode)

Wichtig ist das man die richtige Java Version installiert hat!

Minecraft Server erstellen

Nun besorgt man sich die aktuelle Minecraft Server Version. Auf der Downloadseite die minecraft_server.jar suchen und herunter laden. Bei mir landen solche Anwendungen unter /opt, aber ihr könnt es auch in eurem Home Verzeichnis ablegen. Ab hier braucht man auch keine Root Rechte mehr! Man sollte sogar sicherstellen das man den Server nicht mit Rootrechten startet.

1

2

3

4

5

6

$ cd /opt $ mkdir minecraft $ cd minecraft $ wget http: //www .minecraft.net /download/minecraft_server .jar $ ls minecraft_server.jar

Jetzt kann man den Server auch schon starten. In diesem Fall wird der Server mit 1024 MB RAM gestartet. Er läuft auch mit weniger, aber wenn die Karte größer wird, sollte man den zugewiesenen Arbeitsspeicher erhöhen.

01

02

03

04

05

06

07

08

09

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

$ java -Xmx1024M -Xms1024M -jar minecraft_server.jar nogui [INFO] Starting minecraft server version Beta 1.2_01 [INFO] Loading properties [WARNING] server.properties does not exist [INFO] Generating new properties file [INFO] Starting Minecraft server on *:25565 [WARNING] Failed to load ban list: java.io.FileNotFoundException: banned-players.txt (No such file or directory) [WARNING] Failed to load ip ban list: java.io.FileNotFoundException: banned-ips.txt (No such file or directory) [WARNING] Failed to load ip ban list: java.io.FileNotFoundException: ops.txt (No such file or directory) [INFO] Preparing level "world" [INFO] Preparing start region [INFO] Preparing spawn area: 8% [INFO] Preparing spawn area: 24% [INFO] Preparing spawn area: 40% [INFO] Preparing spawn area: 60% [INFO] Preparing spawn area: 77% [INFO] Preparing spawn area: 89% [INFO] Preparing spawn area: 97% [INFO] Done! For help, type "help" or "?"

Das war es schon. Der Server läuft und man kann sich über die Server IP einloggen. Der Standard Minecraft Port ist 25565, falls ihn jemand an seiner Firewall oder Router freischalten muss. Im Consolen Fenster sieht man auch sofort das jemand eingeloggt ist.

1

2

3

[INFO] kostaki [ /IPADRESSE :1047] logged in with entity id 1249 Player count: 1 [INFO] kostaki lost connection: disconnect.quitting

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Kommentar von jonvodan ,

Hallo ich glaubr das du die frage falsch verstanden hast der MineCraftserver läuft Einwandfrei aber NoIP funktioniert nicht. Die fehlermeldung ist: Netzwerkzeitüberschreitung! Ich hoffe das du mir Helfen kannst!

Kommentar von ACACE ,

Ups :D

Da er sich denke ich mal schon anmeldete und somit eine Verbindung zum Server versucht worden ist aufzubauen welche aber anscheinend unterbrochen wurde, vermute ich das dein Antiviren Programm evtl. da was blockt oder die Firewall von dem Speedport.
Schreibe mal als IP bei den Properties 0.0.0.0:25565 rein dann lässt er alles durch.
Gebe ihm deine IP von und lasse ihn damit einloggen. Ist es ein Premium oder Cracked Server, vllt. blockt er auch Verbindungen zu den Mojang Server bei der Authentifizierung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten