Frage von LoveLessing, 30

Könnte mir jemand sagen was das für ein Stein ist?

Ich hab diesen Anhänger vor zwei Jahren auf einem mittelaltermarkt gekauft, hab aber vergessen was es für eine Art Stein es ist. Wäre toll wenn jemand es mir sagen könnte ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dirndlschneider, 17

Das ist ein Stück einer Muschel , Abalone heißt sie . Wunderschön !

Kommentar von Dirndlschneider ,

DANKE für dem Stern !

Antwort
von Achwasweissich, 27

Gar kein Stein, sieht eher aus wie ein Stück polierte Muschel, Seeohr oder so heißt das Tier.

Antwort
von Savix, 30

Das ist ein Rubin, oder täusche ich mich?

Kommentar von casala ,

sehr lustig - rubine sind in der regel rot.

Kommentar von Savix ,

Und was ist daran so lustig?

Kommentar von blacksuccubus ,

das is nich rot das siehst du schon oder? ;D