Frage von abruno, 61

Hallo könnte mir jemand meinen bmi ausrechnen und mir etwas helfen?

Also hab zwar schon versucht ihn auszurechnen traue dem ganzen aber nicht wirklich hab schon mal die Frage gestellt ob ich zu schwer bin und alle haben gesagt das ich Untergewichtig bin wenn es wahr ist was kann ich dagegen tun ? Bin 13 Jahre alt 1,64m groß und wiege 43

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Allexandra0809, 27

Du bist untergewichtig. Du kannst ganz beruhigt ein paar Kilo zunehmen.

Isst Du denn vernünftig?

Kommentar von abruno ,

ja ganz normal

Kommentar von Allexandra0809 ,

Dann versuch mal, etwas mehr zu essen, gerne auch Sachen, die andere weglassen.

Kommentar von abruno ,

sogar viel und gerne

Kommentar von Allexandra0809 ,

Dann hast Du wahrscheinlich einen guten Stoffwechsel und verbrauchst alles sehr schnell. Solange Du gesund bist, mach Dir keine Sorgen.

Kommentar von abruno ,

ok danke für deine Antwort:-):-)

Kommentar von abruno ,

ok ja hab auch jeden Tag sport da ich einen sehr bewegungsfreundlichen Hund habe

Kommentar von Allexandra0809 ,

Das kann natürlich dann auch noch Schuld daran sein, dass Du nicht zunimmst.

Kommentar von abruno ,

ja könnte sein das macht es dann aber noch schwieriger da ich auch noch leistungsturnen gehe

Kommentar von abruno ,

und jetzt wo ich überlege ist es ziemlich schwer zu zulege weil ich hab nen Hund gehe turnen und bin auf einer sporthauptschule

Antwort
von Muckula, 36

Hi,

BMI-Rechner gibt es im Internet, auch mit Tabellen zum Vergleich mit dem Normalgewicht nach Alter und Geschlecht. Ob du untergewichtig bist oder nicht kann man dir aber schlecht sagen, da du mit 13 in einer Wachstumsphase bist und manche Leute dort sehr schnell in die Höhe schießen, sodass auch ein zeitweises geringes Gewicht normal ist. 43 kg auf 164 cm ist aber schon extrem wenig. Beraten kann dich nur ein Arzt, ob das noch normal ist oder ob du an deiner Ernährung was ändern solltest.

Kommentar von abruno ,

ok Danke für deine Antwort:-)

Antwort
von btr98, 30

Du musst das Körpergewicht durch die Körpergröße zum Quadrat dividieren. Ist der ergebene Zahlenwert unter 20, so bist du untergewichtig. Liegt der Zahlenwert zwischen 20 und 25, bist im Normalbereich. wenn der Zahlenwert größer als 25 ist, ist man übergewichtig.

Antwort
von Wolfsfan09, 21

Du hast einen BMI Wert von 16.

Das Idealgewicht bei deinem Alter und deiner Größe liegt zwischen 43 und 62kg.

Antwort
von GravityZero, 31

BMI Rechner findest du überall im Internet, denen kannst du auch glauben. Allerdings sagt der BMI nicht viel aus, da kommt es auf mehr an. Ob du zu viel oder zu wenig wiegst siehst du im Spiegel.

Kommentar von abruno ,

ja nur leider hab ich ein ziemlich schlechtes Selbstbewusstsein und finde mich immer zu dick

Antwort
von pizzaliebende, 28

Es gibt im Internet BMI Rechner

Antwort
von danitom, 8

Du bist auf jeden Fall untergewichtig.

Ich gehe nicht nach dem BMI-Rechner, sondern nach der alten Regel und zwar:

1. 164 cm = 64 kg = Normalgewicht

2. 164 cm = 57 kg = ca. 10% weniger = Idealgewicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten