Frage von apollofeder, 29

Hallo, könnte mir jemand helfen beim Erstellen von Arbeitszeugnissen?

Benötigt wird eines als Assistentin der Geschäftsleitung und als Store Manager. Lg

Antwort
von DarthMario72, 15

Willst du dein eigenes Zeugnis schreiben? Wenn man selbst keine Ahnung vom Zeugnisschreiben hat, sollte man das möglichst unterlassen, denn ein stümperhaft selbstverfasstes Zeugnis erkennt ein auch nur halbwegs geübter Personaler sofort. Deshalb kann ich nur dringend davon abraten.

Abgesehen davon ist es die Aufgabe des Arbeitgebers, Zeugnisse zu schreiben.

Kommentar von Nightstick ,

Für mich klingt das eher so, als sei da jemand in einer Personalabteilung, der Unterstützung braucht.

Aber wer weiß...

Wenn das allerdings so wäre, wäre mein Tipp: Erst einmal in die Personalakten der Amtsvorgänger schauen.

Wie man ein Zeugnis erstellt, bzw. wie man sich die dafür notwendigen Daten besorgt, werde ich an dieser Stelle nicht ausführen - das gehört in den Unterricht für Personalfachleute... 

Antwort
von Lord2k14, 27

Es gibt sooo viele Vorlagen im Netz. Einfach mal googlen

Kommentar von DarthMario72 ,

Es gibt sooo viele Vorlagen im Netz

Und sooo viel, was man beim Verfassen des eigenen Zeugnisses falsch machen kann, wenn man sich nicht auskennt...

Kommentar von Lord2k14 ,

Du sollst dein eigenes Zeugnis schreiben? Wie armselig von deinem AG

Kommentar von rotreginak02 ,

Kein guter Tipp, denn da kommt meistens nur Blödsinn bei raus. Zeugnisse sollten nur Personalverantwortliche nach ausreichender Schulung erstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten