Frage von Sinan8888, 52

Hallo könnte mir einer bei der Aufgabe Helfen und sie mir bearbeiten und erklären?

Berechne die Gewichtskraft, die auf einen Sperling (30kg), einen MEnsch (70kg) und eine Lokomotive (90t) in Köln, Am nordpol und am Äquator wirken

Antwort
von Udsch, 38

30 kg? Das is aber ein verdammt dicker Sperling ;o)

Kommentar von Sinan8888 ,

Ich hab die Aufgabe nicht erfunden :D

Kommentar von Udsch ,

Ich denke mal, das soll 30 g heißen, soviel wiegt so'n Sperling tatsächlich ungefähr.

Kommentar von Sinan8888 ,

Danke für Berichtigen :) bin wohl bisschen unaufmerksam gewesen ;)

Kommentar von Udsch ,

Immerhin konnte ich ein bisschen helfen. Die Berechnung macht mir auch zu schaffen. Sollst du die Fliehkraft (durch die Erdumdrehung) mit berücksichtigen?

Kommentar von Sinan8888 ,

Nein, das wäre für uns auch bisschen zu schwer ;) ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten