Hallo, könnte mir bitte jemand sagen ob der Text korrekt ist oder ob ich etwas anders schreiben soll?

Englisch Text - (Englisch, Text)

3 Antworten

Wäre nett wenn du das abgetippt hättest, so ist die Korrektur etwas schwierig. Ich hoffe mal, dass es sich hier lediglich um eine Schulaufgabe handelt und nicht um eine ernste Bewerbung, denn dafür ist sie viel zu informell geschrieben…

Ich würde es wie folgt schreiben:

Dear Madame,

I was interested to read your advertisment on my school's black board.

My name is XYZ, I am 20 years old and I am from Austria. I have been studying to be a teacher (alternativ: doing my teaching degree) for six months (würde hier eher in Schuljahren oder Semestern sprechen, sprich "for a year" oder "for one/two terms"). This means I already have some experience in working with children and I am also used to looking out for my 4 year old neighbor and his younger brother.

The payment offered on the advertisment seems more than reasonable in my opinion as for me this is an opportunity to gather more experience with children and improve my English.

I look forward to hearing from you soon.

Yours faithfully

Dass du London gerne sehen willst, hat nichts mit dem Job zu tun. Genauso wie die Mutter nichts in einem Bewerbungsschreiben zu suchen hat. Du musst das wollen, nicht wer andres ;) Du könntest noch einfügen, was für eine Person du so bist (zB aktiv, verlässlich, höflich etc) und was deine sonstigen Qualitäten sind. Gehalt bespricht man normalerweise besser persönlich oder über Skype (wenn es um eine Aupair-Stelle geht).

Hallo! Dein Text ist eher gut. ;) Es gibt nur manche kleine Fehler. Ich schreibe sie in Ordnung.

*on the blackboard at school.

*I am a 20... (an nur vor Vokalen)

*I would like to spend (Love ist hier zu übertreiben)

*I have been studying teaching position at the University for 6 months. (Mit since und for muss man immer bestimmte Zeitformen benutzen)

* young people/ children. (Jungs/ Kinder. Kids ist amerikanisch und zu umgangssprachlich)

*sometimes

*his younger brother. (Mit 4 Jahren das Kind schon sehr jung. Du meinst hier sein kleiner Bruder.)

*per week ( Einzahl)

*accommodation and travel expenses (hier ist der bestimmte Artikel nicht gebraucht)

*my mother (my mum ist zu informell)

*it's a good idea

*for your attention.

Noch besser: *for my accommodation.

on the university klingt komisch, aber ich weiß nicht wie man es am besten schreibt.

Dann würde ich schreiben: sometimes I take care of my  4-year....

und dann: i Hope to hear you soon.

An wen ist der Brief denn gerichtet?

study at sollte passen.

Wenn dann bitte richtig: I hope to hear from you soon.

Besser wäre: "I look forward to your response." oder "I look forward to hearing from you soon." (<- ja, hier gehört "hearing"; nennt sich Gerund)