Frage von cemtina, 15

hallo könnte mir bitte jemand helfen ich gehe in die 12 klasse der fos wirtschaft?

bestimmen sie die definitionsmenge und die wertemenge der Funktion f, berechnen sie die funktionswerte an den stellen 2 und -3

aufgabe f(x) = 3x-0,5

Antwort
von VirtualEdge, 7

Lernt man eig. schon in der 8. Klasse Mathematik, aber helfe Dir trotzdem gerne.

Definitionsmenge: |R  (Das R hat vorne 2 Striche und steht für alle reellen Zahlen)

Wertemenge: |R

f(-3) = -9,5

f(2) = 5,5

Die Erklärung habe ich mal weggelassen, um Dir möglichst schnell zu antworten. Du solltest Dir aber auf jeden Fall mal Zeit nehmen Lineare Funktionen nachzulernen, z.B. hier (keine Werbung!): http://www.mathebibel.de/lineare-funktionen

Hoffe, das konnte Dir helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten