Frage von LoreyPU, 22

Hallo, könnte mir bitte jemand erklären, was meine steuerl. Position ist. Ich bin Sprachlehrer bei Volkshoschulen, bin ich etwa ein Freiberufler, Selbstständig?

Wie soll ich mich erklären? Als Freiberufler, freier Mitarbeiter? Selbstständiger? Ich bin Sprachleherer bei Volkshochschulen und werde als Honorarbasis bezahlt, ohne festen Vertrag.

Antwort
von PatrickLassan, 13

In Deutschland snd deine Einkünfte Einkünfte aus selbständiger Arbeit. § 18 Einkommensteuergesetz:

Zu der freiberuflichen Tätigkeit gehören die selbständig ausgeübte wissenschaftliche, künstlerische, schriftstellerische, unterrichtende oder erzieherische Tätigkeit, 

http://www.gesetze-im-internet.de/estg/__18.html

Antwort
von aongeng, 14

Freiberufler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten