Frage von ChinCilla, 64

Hallo könnte das etwas besonderes sein?

Hi.das hier und etliche andere besonders aussehende steinchen Lagern in meinem Besitz (Hilfe, es werden immer mehr xD) Dieser Fund ist ca 10cm lang und ca 5cm breit. Bis auf etwa 1cm ragte der glasartige klotz aus dem Boden hervor. Ich hielt ihn zuerst für impaktglas, da ich dies schon zuvor im inernet erlesen konnte... der Klumpen ist schwer, schwarz, nicht magnetisch (evtl minimal), wirkt wie Glas und enthält gelbe kristalle, sowie flussartige Kanäle gefüllt mit diesem gelben glasigen Kristallen. Auf einer Seite ist er voller Krater und auf der anderen Seite wirkt es wie geschmolzenes metall/Eisen, wobei ich eher vermute, dass es sich um das schwarz des Steines handelt, das bei lichzeinfluss silbern erscheint ... Vielen dank für eventuelle antworten.. alles gute euch

Antwort
von beast, 43

ohne Foto kann man das schwer beantworten. Deiner Beschreibung nach könnte es sich um irgendeine sogenannte Druse handeln.

Antwort
von LittleMac1976, 19

ein Foto würde Sinn machen, meinst du nicht auch?

Antwort
von ChinCilla, 16

Foto? Ws ist das? ...xD sorry! Muss aber anmerken, dass ich 4 dateien hinzugefügt habe (samsung s7). Eventuell auflösung nicht ok? Bin zum ersten mal hier am Fragen stellen ... und ich habe noch milliarden fragen xD ... bekomme ich die bilder nachträglich reingestellt?

Kommentar von beast ,

Fotos kannst Du als Kommentar nachträglich einstelllen. Allerdings--- hier klaren viele Nutzer die mit Smartphone online sind, dass das mitn Fotos nicht klappt. Einfach mal probieren  :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten