Frage von manu1234567, 56

Hallo, könnt ihr mir irgend ein Handy empfehlen, das um die 100EUR kostet und der Akku suuuperlange hält?

Es sollte nicht zu gross sein, aber der Akku ist mir super wichtig. Er muss tagelang halten. Danke schon im voraus. :)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 8

Die Nutzungszeit eines Akkus ist von deinen Nutzungsprofil abhängig. Ich habe mehrere Handys, deren Akku über drei Wochen hält, wenn es nur zum Empfang von SMS Nachrichten eingeschaltet ist. Eine Funkverbindung und besonders die Displaybeleuchtung reduziert die Akkuleistung..

Antwort
von mirolPirol, 25

Wenn du ein Handy brauchst ist das kein Problem. Du bekommst eins ab 25-30€ und der Akku hält ca. 1 Woche durch.

Wenn du aber ein Smartphone willst, dann ist dein Wunsch zur Zeit unerfüllbar. Spätestens nach 48h muss ein Smartphone aufgeladen werden. Bei normaler Nutzung sogar täglich.

Es gibt Smartphones für unter 100,-€, aber über die Akku-Qualitäten in diesem Preissegment kann ich nichts sagen.

Kommentar von manu1234567 ,

Und welches Smartphone hält 48h????

Kommentar von mirolPirol ,

Meins! Ich nutze es nicht so viel, nur etwas chatten, mal nach dem Wetter sehen, kaum telefonieren - vielleicht 1-2h Nutzung am Tag, sonst "standby" - es ist ein iPhone 5s.

Den Ruf, besonders lange durchzuhalten, haben Motorola-Smartphones, aber du kannst dich ja auch auf den einschlägigen Testseiten im Internet erkundigen. Die Technik-Zeitschriften testen zum Beispiel regelmäßig die Qualitäten in verschiedenen Preissegmenten: Computer-Bild, Chip, connect u.s.w.)

Antwort
von Sasch93, 6

Hol dir ein gebrauchtes S3 und kaufe dir einen erweiterten Akku oder ein Akku Case

Antwort
von Swordwarrior, 11

Soll es zum arbeiten sein oder brauchst du auch Apps und so.
Falls es ein Arbeitshandy sein soll würde ich zum tastenhandy raten da halten die Akkus lange da du sie nicht mit irgendwelchen spielen leer bekommst ^^

Antwort
von webflexer, 34
Antwort
von rosek, 25

Nokia 3210 ... Akku hält 30 Tage und du kannst damit auch Nägel in eine Wand schlagen.

Antwort
von Sasch93, 35

Muss es ein Smartphone sein?

Antwort
von McBlaBla, 35

Die alten Nokia Handys wow wie die das schaffen unglaublich die halten mehr als 1 woch...

Antwort
von Lisa2003123, 26

Muss es ein Smartphone sein oder kann es auch en Tastenhandy sein? :)

Kommentar von manu1234567 ,

Ein Smartphone. Mein Vater hat eins von Blackview da hält der Akku 1-2 Wochen. Bei Vielbenutzung etwa 5 Tage. Allerdings ist dieses Handy riesig. Gibt es auch kleinere?

Kommentar von Lisa2003123 ,

Vielleicht das "Samsung Galaxy Pocket"? Ist allerdings ziemlich klein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten