Frage von LauraTony00, 59

Hallo könnt ihr mir in englisch bei dieser frage helfen?

Die Frage lautet: "You only realize how good freedom is when you dont have it any more". Think of Situation in which somebody could say this.

Danke für eure Antworten LauraTony00

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bellabiestin, 22

Vielleicht Leute die Angst in ihrem Leben haben...evtl Kinder die schon früh arbeiten müssen um sich zu ernähren zu können. Kinder die sich ihre Freiheit nicht aussuchen können...
Oder Flüchtlinge die vielleicht angesehene Leute mit vielen Freiheiten in ihrem Land waren... Doch da sie fliehen mussten alles verloren haben und digitale wie gar keine Freiheit oder rechte in den Ländern wo sie Asyl beantragen

Lg Bella

Antwort
von Johannisbeergel, 16

Wenn man Freiheit nicht nur auf den freien Aufenthalt bezieht, ist da natürlich auf jeden Fall Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, Berufsfreiheit usw gerade ganz aktuell. 

Also was auch im Grundgesetz steht. 

Antwort
von Aiion, 17

Du realisierst erst dann wie gut "Freiheit" ist wenn du sie nicht mehr besitzt.

denke über eine Situation nach in der jemand diesen Satz sagen würde.

Antwort
von XmeloettaX, 21

Vielleicht wenn man im Gefängnis ist? Da hat man ja keine richtige Freiheit mehr.

Antwort
von macaron007, 7

vielleicht sind die leute in einer notsituation, wo die nicht frei sind. sie haben es aber vorher nicht geschätzt dass sie frei waren  und realisieren das jetzt

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 3

Korrekte Antworten hast du schon. 

Die korrekte Frage würde z.B. so lauten: "... when you don't have it anymore." Think of a situation ...

P.S.: in Englisch

Gruß, earnest


Antwort
von SoVain123, 22

Flüchtlinge oder Soldaten ...