Frage von LauraTony00, 34

Hallo, könnt ihr mir helfen ich muss wissen was die Seifenblasen mit dem Thema Freiheit zu tun haben Danke für eure antworten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aikidosan, 11

Seifenblasen und Freiheit?

Da fällt mir nur das dazu ein.

Die Menschen Denken sie sind Frei (Seifenblase Fliegt hoch)

Doch dann platzt die Seifenblase (Menschen erkennen das sie nie Frei wahren).

?????????????

Antwort
von Suboptimierer, 8

Ich würde sagen, dass Seifenblasen an sich eher für Gefängnisse stehen. Das Emporsteigen symbolisiert die Vorbereitung des Ausbruchs. Fliegen bedeutet gerne häufig, frei zu sein. Der Ausbruch aus der Blase wird durch das Platzen dieser symbolisiert. Illusionen platzen. Konventionen gehen zugrunde.

Das sind aber nur meine Gedanken dazu. Das habe ich mir jetzt aus den Fingern gesogen.

Antwort
von schongebraucht, 19

Ich denke mal dass die Seifenblase auf die sog. Privatssphäreblase anspielen soll.
Was man in dieser Blase macht ist dir völlig frei und nur du kannts entscheiden was du aus dieser Blase heraus lässt bzw. wen du hinein lässt ;) 

Antwort
von Maimaier, 11

Gar nichts?

Seifenblase passt eher zu Illusionen, die platzen können.

Freiheit ist etwas reales. Zumindest die Art von Freiheit, die ein Vogel in Freiheit hat im Unterschied zu einem gefangenen Vogel.

Antwort
von SlothsAreWeird, 14

Ich kann da jetzt ehrlich gesagt keinen Zusammenhang finden. Geht es um ein konkretes Buch oder so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten