Frage von tugay20, 24

Hallo, könnt ihr mir helfen? Englisch?

Ist mır langweılıg auf Englısch?
ın the break play ı wıth my frıends?
I have on frıday untıl 16 o'clock?
Sınd alle sätze richtig?

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 7

Hallo,

nein, kein einziger Satz - weder die deutschen, noch die englischen sind richtig.

Ist mır langweılıg - Satzstellung; Satzzeichen
ın (RS) the break play ı (Word Order) wıth my frıends
I have on frıday (RS) untıl 16 (deutsch) o'clock - Satzstellung; Was hast du am Freitag bis 4 Uhr nachmittags?
Sınd alle sätze (RS) richtig?

- Das englische Personalpronomen für ich = I schreibt man im Englischen immer groß, egal ob am Satzanfang, in der Satzmitte oder am Satzende.

- Beispiel: 6 a.m. ist 6 Uhr früh.

In England, USA und Australien gibt es 'nur' (Ausnahmen bestätigen die Regel) die 12 Stunden Uhr.

Von 0:00 - 11:59 (Deutschland) kommt ein a.m. hinter die Zeit =12:00 a.m. (midnight) – 11:59 a.m.

Von 12:00 - 23:59 (Deutschland) ein p.m. = 12:00 p.m. (midday) – 11:59 p.m.

12 Uhr Mittag = 12:00 p.m. 12 Uhr Mitternacht = 12:00 a.m.

a.m. kommt aus dem Lateinischen ante meridiem (vor Mittag) und p.m. post meridiem (nach Mittag)

Viele merken es sich das so, das a kommt vor p im Alphabet.

Meine Eselsbrücke: Papa ante Portas - Papa vor der Tür, also a.m. Vormittag, aber da muss jeder seine eigene logische Eselsbrücke finden.

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

Antwort
von Mehkoenigin, 16

1. I'm bored.
2. In the break I play with my friends./I play with my friends in the break. Kommt drauf an, auf was die Betonung liegen soll.
3. On Friday I have (Was auch immer, z. B. Schule, wo du bitte im Englischunterricht aufpassen solltest) until 4 PM.

Antwort
von 22haselnuss22, 17

I'm bored.

In the break I play with my friends.

On friday I have (was hast du denn?) until 4 o'clock. (Ort vor Zeit)

Boa bist du schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten