Frage von Anchovy, 24

hallo^^ könnt ihr mir gute bücher für 12 jährige empfehlen, denen das lesen an sich gut gelingt aber das verstehen von zusammenhängen doch recht schwer fällt?

Antwort
von hertajess, 14

Gehe auf die Seite des Deutschlandfunk. Gebe in die Suchmaske des Browsers dort ein

Literatur für junge Leute

Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen wieso einem zwölfjährigen Menschen schwer fallen sollte Zusammenhänge nachvollziehen zu können. Zusammenhänge herzustellen lernt der Mensch in der Ich-Entwicklungsphase wenn ihm dazu Gelegenheit gegeben wird. Also viel früher. Fällt es in dem Alter schwer so sollte unbedingt über den Tagesablauf und die Freizeitgestaltung des Kindes nachgedacht werden. Gesellschaftsspiele regen entsprechend an und fördern. Sie sind außerdem sehr förderlich für das Familienleben. Weiter hat es auch noch keinem Kind geschadet gemeinsam mit den Eltern kreativ zu sein. Aktuell bietet sich die Weihnachtszeit ja geradezu an. Es kann gebacken werden, es kann gebastelt werden auf verschiedenste Weise. Es kann sehr Viel getan werden nur eben nicht ausschließlich konsumieren. In dem Alter kann auch an kleinteilige große Puzzle gedacht werden. Nur Lesen fördert nicht die Fähigkeit in größeren Zusammenhängen denken zu können. Wir Menschen brauchen den haptischen Bezug. Der ergibt sich durch Kreativität. 

Antwort
von Maci100, 13

Greks Tagebuch 1 bis 10

Antwort
von Schmusi14, 24

Hallo ,an Tierbüchern kenne ich z.B. Pferde ,Spaß und Abenteuer . Und sonst würde ich 5 Freunde unbedingt empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten