hallo, könnt ihr mir bitte kinderfilme vorschlagen also für meinen bruder er ist 4 jahre alt ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lieber Haki3m,

ich kann Hourriah nur beipflichten. Sie hat das Problem sehr gut beschrieben! Denn, auch wenn es nur kurze Filmchen sind: Du musst immer dabeisein - du glaubst nicht, was Kinder alles falsch verstehen können, und das ängstigt sie dann! Wenn du dabei bist, kann dein Bruder dich gleich fragen, und du kannst es ihm erklären und seine eventuellen Ängste gleich nehmen.

Ich kann dir noch Shaun das Schaf oder Timmy das Schäfchen empfehlen (wenn es letzterees auch als Film geben sollte).Das ist wirklich vollkommen harmlos, und die dort gezeigten, 5 Minuten langen, witzigen Clips KÖNNEN von den Kindern gar nicht nachgeahmt werden. Es gibt weder Kraftausdrücke (mangels Sprache) noch bizarre Gesten. Sehr angenehm!

Schön kurz und veständlich gemacht sind auch Feuerwehrmann Sam, die Geschichten von dem kleinen Maulwurf und Petterson und Findus.

Beim Sandmännchen habe ich auch mal eine Reihe von dem "Mondbären" gesehen. Die finde ich auch geeignet, weil auch die Handlungen selbst und der Handlungsverlauf an sich sehr langsam und gut nachvollziehbar für die Kleinkinder sind. Es ist ihrem Verständnistempo gut angepasst. Vielleicht gibt es den Mondbären ja auch auf CD?

Statt Kinderfilme zu gucken, kannst du aber auch mit deinem Bruder zusammen vorlesen oder aktiv etwas spielen. Sehr beliebt sind in diesem Alter Rollenspiele (z.B. wilde Tiere und Tierpfleger, Drachen und Ritter, Piraten usw.) mit Verkleiden und alles, was mit Sprache und Reimen zu tun hat!

LG, deine Tagesmutter und Fachkraft für Frühpädagogik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Haki3m,

in dem Alter sollte er maximal 30 Minuten vor dem Fernseher verbingen. Gute Sendungen für dieses Alter sind Löwenzähnchen, Yakari, Sendung mit der Maus, Siebenstein, immer dieser Michel. Eventuell noch Wiki oder Biene Maja (die neuen Filme).

Denkt dran, das war er sieht wird sein Verhalten beeinflussen! Viele "Kinderfilme" sind in diesem Alter noch eine Überforderung oder zeigen Verhaltensweisen die kleine Kinder dann nachahmen.

LG, Hourriyah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich einfach unverbesserlich 1&2

Minions

Pippi langstrumpf

Karlsson vom Dach

Ice Age (alle Teile)

Cap und Capper

Pinocchio

101 Dalmatiner

Oliver&Co

Aladdin

Toy Story(alle Teile)

Chipmunks 1-3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hourriyah29
10.01.2016, 15:42

Auch alles frühestens ab 6!

1

Feuerwehrmann Sam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung