Frage von vannesa99, 21

hallo, könnt ihr mir bitte helfen und gucken ob es so ok ist weil ich Schwierigkeiten mit der Zeichensetzung hab ?

04.11.2015 Tagesbericht 1

Am Donnerstag, dem 03.11.2015 bin ich pünktlich um 7.00 Uhr im Betrieb erschienen. Darauf ging in den Gruppenraum dort haben wir einen kleinen Raum für die Erzieher, ich stellte meine Tasche ab und hing meine Jacke auf anschließend begrüßte ich meine Kollegen. Ich habe dann die Stühle auf ihren Platz gestellt und hab die Müll Tüten auf die Eimer gezogen. Um 7.30 Uhr kamen schon ein paar Kinder mit denen haben ich in der Puppenwohnung gespielt, mit einem Kind habe ich dann gepuzzelt und hinterher habe ich noch mit ein paar Kindern an ihren Webrahmen weiter gemacht. Um 8.30 Uhr wo schon alle Kinder anwesend waren haben wir den morgen Kreis gemacht dort wurde alle Namen der Kinder aufgerufen um zu gucken ob auch alle Kinder anwesend sind. Dann haben wir auf unseren Kalender geguckt und die Kinder durften sagen was für ein Tag, welchen Monat und welche Jahreszeit wir haben, die einzelnen Kinder wurden gefragt was sie hinterher spielen wollen und anschließend haben wir gesungen und uns dazu bewegt, zum Schluss wurde das licht ausgemacht ein Deckchen geholt und es wurde eine Kerzen von einem ausgewählten Kind geholt die wurde angezündet und wir haben die Kerze weiter gegeben jeder durfte sich was wünschen dann wurde die Kerze in die Mitte gestellt und wir sprachen unser Gebet und wünschten uns einen schönen morgen. Um 9.00 Uhr habe ich mit ein paar Kindern mehrere spiele gespielt erst Mensch ärger dich nicht dann halli galii und zum Schluss Memory. Mit einem Kind habe ich dann am Basteltisch eine geheim boxen gebastelt dafür haben wir uns aus Behältern viele Bastelsachen genommen und sie mit Kleister befestigt danach haben wir noch Bilder gemalt und mit verschiedenen Sachen verziert . Ein paar Kinder haben in der Zeit gefrühstückt und 3 Kinder konnten in der Turnhalle spielen gehen, 2 Kinder sind im Flur spielen gegangen und 5 Kinder waren in der Puppenwohnung. Um 9.50 Uhr habe ich dann meine 15 minütige Pause im Besprechungsraum gemacht . Nach der Pause um kurz nach zehn habe ich mit 2 Kindern auf dem Bauplatz mit Bauhölzern einen Turm gebaut und anschließend haben wir eine Rennstrecke daraus gemacht. Um halb elf habe ich mit einem Kind Memory gespielt und danach haben wir noch zusammen in der Bastelecke gebastelt und Bilder gemalt. Um elf Uhr wurde dann geleutet und ein Lied gesungen das alle Kinder aufräumen sollen wo die Kinder dann fertig mit dem Aufräumen waren habe sie sich einen platz an den Tischen gesucht und wir haben dann noch ein Märchen von einer Erzieherin vorgelesen bekommen. Anschließend um zehn nach 11 mussten alle Kinder ihren Stuhl hoch stellen und es sind dann alle Kinder auf die Toilette gegangen und mussten ihre Hände mit Seife waschen. Anschließend haben wir beschlossen das wir nach draußen gehen. Um zwanzig nach elf habe ich dann die Kinder beim anziehen unterstützt, sie mussten „Buddelhosen“, Regenjacken und Gummistiefel anziehen. Als sie dann alle fertig waren sind sie raus gegangen und ich

Antwort
von dv946, 21

Auf jeden Fall hast du Schwierigkeiten mit der Zeichensetzung.Aber nicht nur damit.Auch scheint dir nicht klar zu sein,wann man das mit Doppel s schreibt.

Kommentar von vannesa99 ,

Könntet ihr mir den Bitte sagen was genau falsch ist damit ich es korrigieren kann Bin nicht sehr gut in deutsch 

Kommentar von dv946 ,

Dafür ist der Text zu lang

Kommentar von vannesa99 ,

könnte mir vielleicht jemand anders bitte helfen und mir zeigen wo die Kommas eingesetzt werden müssen ?

Bitte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten