Hallo könnt ihr mir bei meiner mathe aufgabe helfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

2 * (7u - 3) - 3 * (3u - 7) = 25

Zuerst mal musst die Klammern ausmultiplizieren:

14u - 6 - 9u + 21 = 25

Jetzt alles mit u auf die eine Seite, alles ohne auf die andere und zusammenrechnen:

14u - 9u = 25 - 21 + 6

5u = 10

u = 2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MIAYOLO
21.09.2016, 15:24

viielen dank ! du hast mir ein minus in meiner mitarbeit erspart :)

0

Multipliziere erst mal die beiden Klammern aus und dann zusammenfassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was erwartest du für eine Hilfe?

Dass wir die Aufgabe für dich rechnen?

Bitte eine konkrete Frage.
Allgemein musste doch einfach bisschen umformen, bis du auf einer Seite nur noch u hast. Ist ja nichtmal ne quadratische Gleichung, also an sich super einfach, wenn man Klammern auflösen kann und bisschen +-*/ rechnen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 (7u - 3) - 3 (3u - 7) = 25 ist eine Gleichung.

Was genau ist nun die Aufgabe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qwertz6561
21.09.2016, 14:59

Ich nehme mal stark an, nach der Unbekannten aufzulösen und herausfinden was bei u herauskommt. u = ? etc. pp

0
Kommentar von MatthiasHerz
21.09.2016, 15:04

Wär möglich.

Jemand, wo eine Mathehausaufaufgabe bekommt, sollte aber schon wenigstens wissen, was berechnet werden soll und nicht aus dem Internet eine Lösung erbitten und abschreiben.

Lerneffekt gleich null.

0

Ausmultiplizieren, gleiche Glieder zusammenfassen und nach u auflösen, fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?