Frage von irenageorgieva, 29

Hallo. Koennen Sie mir mit der deutschen Lexik helfen?

Ist es richtig, "die Zeitschrift von 2014", zu sagen? Ich moechte meinem Freund sagen, dass es um eine Zeitschrift geht, dass im Jahr 2014 erschienen ist. Oder ist es die Zeitschrift aus 2014? Ich bin sehr verwirrt. Danke im Voraus fuer Ihre Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimelapseCruise, 19

Ich würde sagen:

Die Zeitschrift, aus dem Jahre 2014, ...

LG TimelapseCruise

Antwort
von OlliBjoern, 13

"die Zeitschrift von 2014" klingt für mich völlig ok :)