Frage von Sarapi97, 62

Hallo, können Sie mir helfen, diesen kurzen Text über Berlin zu korrigieren?

** Hallo, ich bin ein italienischer Student. Ich studiere Deutsch in der Schule und ich brauche Ihre Unterstützung besser Deutsch zu lernen. Können Sie mir helfen, meine Grammatik und Syntax in diesem kurzen Text zu korrigieren? DANKEEE :))**

Man kann mit dem Flugzeug erreichen, oder mit der fern- und Regionalbahn. Die Hält auf dem modernen großen Hauptbahnhof. Es gibt viele Verkehrsmittel in Berlin: U-Bahn, S-Bahn, Bus, Straßenbahn, Fähre, Taxi und Velotaxi. Am schnellsten sind die U-Bahn und die S-Bahn: über 1 Million Menschen benutzen sie jeden Tag. Es gibt also 1400 Bussen alle Stadtbezirke erreichen. Das Taxi ist sicher bequemer und schneller als der Bus aber er ist auch sehr teuer. Die Verkehrsmittel in Berlin sind auch nachts sicher und pünktlich. Im vergangenen März war meine Klasse auf einer Reise in Berlin. Dort konnten wir sehen, dass in Berlin tatsächlich transportiert sie perfekt funktionieren. Auch ist das Ticket sehr bequem, mit nur ein paar Euro können damit alle öffentlichen Verkehrsmittel für die gesamte Dauer der Dienstzeit nutzen können. Während der Fahrt nach Berlin mit meiner Klasse konnte ich die Berliner wichtigsten touristischen Attraktionen bewundern, wie zum Beispiel: •

• Das Brandenburger Tor ist das Symbol von Berlin. Zu der Zeit der Mauer war das Emblem der Teilung der beiden deutschen Staaten und nach dem Fall der Mauer, die Darstellung des vereinten Deutschland geworden ist. Entwickelt im Jahre 1791 von Carl Gotthard Langhans, ist es der einzige Überlebende der ursprünglichen Stadtmauer.
  • • Ein kurzer Spaziergang vom Brandenburger Tor, im Stadtzentrum, ist das Holocaust-Mahnmal. Memorial gewidmet den Juden Europas Holocaust-Opfer. 2711 rechteckigen Betonblöcke werden auf einer gewellten Oberfläche platziert, eine klaustrophobische Wirkung von großer Intensität und emotionale Beteiligung zu schaffen.
  • • Checkpoint Charlie ist ein wichtiges Symbol des Kalten Krieges. Hier bestanden die Alliierten, Diplomaten und alle jene Ausländer, die das Recht hatten, gehen von einem Teil von Berlin von 1961 bis 1990. Hier können Sie eine US-Armee Wachhaus im Detail und ein Zeichen rekonstruiert finden, der liest " Sie verlassen den amerikanischen Sektor ".
  • • Der Reichstag ist der Sitz des Deutschen Bundestages im Jahr 1999, der Reichstag Ihre Aufmerksamkeit wegen der Glaskuppel, wenn nur verdient, mit einem Aufzug vom englischen Architekten Lord Norman Foster erreicht. Wenn Sie schon einmal hier an einem schönen sonnigen Tag sind, können Sie einen herrlichen Blick auf Berlin zu 360 Grad genießen.
  • • In einer Reise nach Berlin kann nicht mit Sicherheit ein wenig "gesunde Entspannung an der frischen Luft zu verpassen: besser, wenn in der grünen Lunge der Stadt: der Tiergarten. Trails, Seen, Bäche, Wiesen, Wälder wird der Umriss Ihres Moments der Ruhe weg von Verkehr und Chaos der Metropole.
  • • Hier ist ein weiteres Symbol von Berlin: der Fernsehturm. 368 Meter hoch die Mitteilung, sobald Sie einen Fuß in
Antwort
von dojevilu, 27

Es gibt also 1400 Busse, mit denen man alle Stadtbezirke erreichen kann.

Das Taxi ist sicher bequemer und schneller als ein Bus aber es ist auch teurer.

Dort konnten wir sehen, dass die Berliner Verkehrsmittel tatsächlich perfekt funktionieren, um einen von Ort zu Ort zu transportieren.

Auch ist das Ticket sehr praktisch, mit nur ein paar Euro kann man damit alle öffentlichen Verkehrsmittel für die gesamte Dauer der Dienstzeit nutzen.

Während meiner Fahrt nach Berlin mit meiner Klasse, konnte ich die wichtigsten touristischen Attraktionen aus Berlin bewundern. Wie zum Beispiel

Aber mach es besser selber! Übung macht den Meister!!! :)

Antwort
von JoshRambo, 21

1. Mann Berlin kann mit dem Flugzeug erreichen...

2. Fern- bzw. Regionalbahn

3. hält

4. am: nicht auf dem; modernen, großen

5. "Es gibt also 1400 Bussen alle Stadtbezirke erreichen." - Also macht keinen Sinn. Z.B.: Zudem gibt es circa 1400 Busse, die alle Stadtbezirke erreichen.

Für den Anfang... ;D

P.S.: Entweder wie oder zum Beispiel - nicht "wie zum Beispiel" Hai capito? ;D

Kommentar von JoshRambo ,

* Man kann Berlin mit dem Flugzeug oder mit der Bahn erreichen.

Upps :D

Antwort
von Elias0604, 39

In Berlin gibt es keine Fähre da eine Fähre nur im Meer fährt

Kommentar von andie61 ,
Kommentar von Elias0604 ,

Achso ja wenn er die kleine fähren meint dann ok ich dachte er meint die richtigen am meer ok sry

Kommentar von abibremer ,

eine"richtige" Fähre ist die alternative Möglichkeit zur Brücke, um ein Gewässer überqueren zu können. Ob es sich um ein Meer, oder einen Fluß\Strom oder sonstwas handelt, ist völlig egal! Noch aus "kaiserlicher Zeit" stammt die Entscheidung, dass "der Bürger" zur Querung  eines staatlich errichteten Gewässers  NICHT zur Kasse gebeten werden darf.

Antwort
von Adsensio714, 30

Wie viel sollen wir dir noch helfen?! Mach deinen Kram allein... Das was du machst ist übrigens ILLEGAL. Anderer Leistung als deine auszugeben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community