Frage von Sarapi97, 81

Was muss ich in diesem Text über den Mehrwertsteuersatz für die Schule noch korrigieren?

Halo! Ich komme aus Italien und lerne ich Deutsche. Konnen sie mir bitte korregieren dieses Text?  Was unterscheidet man mit Mehrwertsteuern in Deutschland? Bei der Mehrwertsteuer unterscheidet man in der Bundesrepublik Deutschland eine Regelsteuersatz und in einem ermäßigten Steuersatz. Einige Waren sind sogar steuerfrei. Woraus besteht die Mehrwertsteuern? Sie besteht aus einem Regelsteuersatz (jetzt es ist 19 Prozent, damals 2007 es war 10 Prozent) und einem ermäßigten Steuersatz (jetzt es ist 7 Prozent, damals 2007 es war 5 Prozent), sowie der Steuerbefreiung. Die verschiedene Steuersätze sind in das Umsatzsteuergesetz regelt. Mit wie viel werden die meisten Waren besteuert? Sie werden mit 19% (Regelsteuersatz) besteuert. Was für Produkte werden mit ermäßigten Steuersatz besteuert? Mit der ermäßigten Steuersatz sind lebende Tiere, Lebensmittel, Bücher, Zeitschriften, orthopädische Hilfsmittel (Prothesen), gemeinnützige Einrichtungen (Theater, Kino) und Nahverkehrs besteuert.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von DerSchopenhauer, 20

Das ist sehr gut.

"gemeinnützige Einrichtungen (Theater, Kino)" ersetzen durch

"Zweckbetriebe von gemeinnützigen Einrichtungen"

"Nahverkehr (bis 50 km)".

Kommentar von DerSchopenhauer ,

Was unterscheidet man mit Mehrwertsteuern in Deutschland?

Wie unterscheiden sich die Mehrwertsteuersätze..

unterscheidet man in der Bundesrepublik Deutschland eine Regelsteuersatz und in einem ermäßigten Steuersatz.

unterscheidet man zwischen einem Regelsteuersatz und einem ermäßigten Steuersatz

damals 2007 es war 10 Prozent

vor der letzten Erhöhung im Jahre 2007 lag der Mehrwertsteuersatz bei 16% (nicht 10%)

jetzt es ist 7 Prozent, damals 2007 es war 5 Prozent

das ist falsch: die 7% gelten schon seit 1983

Die verschiedene Steuersätze sind in das Umsatzsteuergesetz regelt

Die verschiedenen...sind im Umsatzsteuergesetz geregelt


Mit wie viel werden die meisten Waren besteuert?

Mit welchem Steuersatz werden die meisten Waren besteuert

Was für Produkte werden mit ermäßigten Steuersatz besteuert?

Was für...werden mit dem ermäßigten...

Mit der ermäßigten Steuersatz sind lebende Tiere,

Mit dem ermäßigten...


Dennoch guter Text.

Die grammatischen Feinheiten kommen noch - nur Geduld...

Antwort
von Turbomann, 38

Hey Sarapi97

Dein Deutsch ist aber seit der letzten Frage ziemlich gut geworden.

Antwort
von OtakuArisu, 47

Statt Es war, war es usw

Antwort
von Hefti15, 4

Ich würde an deiner Stelle noch das Wort "Mehrwertsteuer" streichen und durch Umsatzsteuer ersetzten.

Wir haben in Deutschland ein "Netto-Allphasen-Umsatzsteuer mit Vorsteuerabzug".

Du wirst im gesamten Umsatzsteuergesetz nicht einmal den Begriff "Mehrwertsteuer" lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community